"Mörtel" überreicht Morgengabe
Lugner nach Hochzeitsnacht: "Bin mit allem zufrieden"
Richard und Simone Lugner sind unterwegs nach Deutschland. Im "Heute"-Talk erzählt der Baumeister über seine Hochzeitsnacht.
Richard und Simone Lugner haben sich bei "Heute" nach ihrer ersten Nacht als Eheleute gemeldet. Der Baulöwe und sein "Bienchen" schwelgen im frischen Eheglück. Für Simone (42) gab's am Morgen sogar eine Überraschung, wie "Mörtel" voller Stolz erzählt.
Richard Lugner und Simone zeigen ihre Hochzeits-Suite
Lugners hauen auf den Putz'
Simone und Richard Lugner haben im Wiener Grand Hotel ihre erste Nacht als Eheleute verbracht - und "na ja, auch auf ihre Art auf den Putz' gehauen", wie der Baumeister der Nation "Heute" erzählt.
„Ich bin mit allem zufrieden. Die Simone glaube ich auch“
Geschlafen haben sie getrennt. Auch in der Villa in Döbling tun sie das. Der Grund: Er schnarcht und sie habe einen leichten Schlaf. Und so war es praktisch, dass es in der noblen Suite im Luxushotel auch ein Ausweich-Bett für Lugner gab.
Er erzählt: "Um 22.30 Uhr haben wir uns dann in der Suite getrennt." Und betont aber schmunzelnd im Telefon-Interview mit "Heute": "Ich bin mit allem zufrieden." Nachsatz: "Die Simone glaube ich auch!"
Überraschung für die neue Frau Lugner
"Ich habe das noch nie getan", fängt "Mörtel" dann weiter an zu erzählen. "Aber für die Simone wollte ich das machen. Ich wollte kein Schnorrer sein." Der 91-Jährige hatte für seine frisch angetraute Frau in der Früh eine funkelnde Überraschung parat.
"Ich habe ihr eine Morgengabe überreicht. Es sind Ohrringe, die zu ihrem Ring passen", so der Baumeister zuletzt.
Falsche Hochzeitsreise
Nun sind die Lugners unterwegs nach Leipzig in Deutschland, wo sich der Baumeister noch am Sonntagabend einer medizinischen Behandlung unterzieht. Am 3. Juni geht es dann weiter nach Dresden: "Wir schauen uns die Stadt an, da gibt es einiges zu sehen. Eine Hochzeitsreise ist das aber noch nicht. Eher eine Dienstreise mit Spaß. Hochzeitreise machen wir erst später im Sommer und auf Kreta."