People
Lugner in Dubai – Urlaubs-Albtraum gleich an Tag eins
Frisch geimpft hat sich Richard Lugner in einen Flieger Richtung Emirate gesetzt. Jetzt läuft der 88-Jährige im "Gemma Lugner"-Leiberl durch Dubai.
Dass zu Lugners Traumurlauben immer auch ein kleines bisserl Pech gehört – den Badespaß im Neujahrsurlaub auf den Malediven haben ihm zuerst Haie und dann der Regen verdorben – hat sich auch diesmal bereits am ersten Tag bestätigt. Der Baumeister baute direkt nach Ankunft in Dubai erstmal sein Handy an. Für den 88-Jährigen, der mit Familie, Streichelzoo und Medienkontakten quasi im Dauerkontakt steht, ein echter Albtraum. Die Tragödie nahm für den Shoppingmall-Betreiber aber eine barmherzige Wendung: "Ein sehr ehrlicher Taxler hat es mir kurz darauf wieder gebracht", freute sich Richard Lugner im Gespräch mit "Heute" – und für 40 Dollar Finderlohn war Mörtel wieder erreichbar. Eine lohnende Investition.
Shoppen am Dubaier Kohlmarkt
Begleitung hat der 88-Jährige diesmal keine mitgebracht – schließlich will er sich ja entspannen. Bis Mittwoch macht Lugner nun Dubai unsicher. Ob sein "Gemma Lugner"-Outfit arabische Kunden in die Lugner City verschlagen wird? Der "Lugner City"-Chef betreibt jedenfalls bereits eifrig Werkspionage: "Ich war gestern in der Dubai Mall, dem größten Einkaufszentrum von Dubai. Da gibt es eine Fashion Mall – da ist der Kohlmarkt ein Winzling dagegen", so Lugner.