Sport

Löw zu WM-Auslosung: "Bin nicht erschrocken"

Deutschland im Dusel! Der Weltmeister hätte auf dem Weg zur WM-Titelverteidigung England oder Spanien bekommen können, doch es kam anders.

Heute Redaktion
Teilen

Für den Titelverteidiger hätte es in der Gruppenphase deutlich schwerer kommen können. Doch England oder Spanien blieben dem DFB-Team erspart. Mit Mexiko, Schweden und Südkorea wartet kein Schwergewicht in der Gruppe F.

"Erschrocken bin ich sicherlich nicht. Es gibt da keinen Grund nervös zu sein. Das sind aber sportlich interessante Gegner", zeigte sich Weltmeister-Trainer Jogi Löw hochzufrieden. "In der Gruppe wollen wir den Grundstein für eine erfolgreiche Titelverteidigung legen", gab der 57-Jährige die Marschroute vor.

"Eine Reizvolle Gruppe", zeigt sich DFB-Präsident Reinhard Grindel angetan. "Ab jetzt beginnt die WM-Vorbereitung." Manuel Neuer freute sich auf "alte Bekannte. Das ist mir immer am liebsten, wenn wir wissen, was auf uns zukommt." Doch klar ist für den Tormann: "Es muss unser Ziel sein, uns als Gruppenerster durchzusetzen."

Thomas Müller freute sich über "Teams aus allen Teilen der Welt. So, wie es sich für eine Weltmeisterschaft gehört." (wem)