Sport
Löw sauer über Witz-Elfer: "Das war kein Strafstoß!"
Diese Fehlentscheidung könnte für Joachim Löw fatal sein! Frankreich bekam gegen Deutschland den Elfer zum 2:1 geschenkt. Ein Nackenschlag?
Joachim Löw war schon vor dem Nations-League-Duell mit Frankreich angezählt, jetzt wackelt der Stuhl des Deutschland-Teamchefs umso heftiger. Die 1:2-Niederlage kassierte das DFB-Team trotz einer mutigen Taktik wegen einer Schiedsrichter-Fehlentscheidung. Für Löw könnte das fatale Folgen haben.
"Das war kein Elfmeter", stellte er nach der Auswärts-Pleite klar. "Man sieht, dass Matuidi da Hummels auf den Fuß steigt und ausrutscht. Das 1:2 hätte nicht sein müssen, ich bin über das Ergebnis enttäuscht." Zuvor lag das Elfer-Glück bei seinem Team, als Sane mit einer Flanke an den Oberarm von Kimpembe einen Hands-Penalty herausholte, den Kroos mit etwas Glück zum 1:0 verwandelte.
"In Zukunft müssen wir variabler werden", meint Löw, dessen Team durch einen sehenswerten Kopfball von Griezmann den 1:1-Ausgleich kassierte. "Ein Umbruch dauert eine Weile." Fest steht: Punkten die Niederlande am 16. November gegen Frankreich, ist Deutschland in der Nations League praktisch abgestiegen. Am 19. November steigt das Duell mit "Oranje", in dem Löw wohl um seinen Job kämpfen muss. (heute.at)