Lenis Schwester
Lou Samuel: Wer ist Heidi Klums unbekannte Tochter?
Bislang sah man nicht viel vom jüngsten Kind des Topmodels – jetzt hat sie erstmals das Rampenlicht betreten. Was über die 14-Jährige bekannt ist.
Zum ersten Mal posierten sie alle gemeinsam für die Kameras: Leni Klum (19) und ihre Geschwister. Besonders hervorgestochen ist Lou Samuel an der Seite ihres Vaters Seal (60). Doch wer ist die 14-Jährige eigentlich? Im Gegensatz zu Halbschwester Leni, die mittlerweile wohl fast so berühmt wie ihre Mutter Heidi Klum (50) ist, zeigte sie sich selten in der Öffentlichkeit.
Die Modelmama war bislang äußerst bestrebt, die Privatsphäre ihrer vier Kinder zu schützen. Lou, die das Küken der Familie ist, unterscheidet sich aber auch sonst maßgebend von ihrer berühmten Schwester, die mittlerweile fast zwei Millionen Followerinnen und Follower auf Instagram hat.
Lou dagegen ist in den sozialen Medien so gut wie gar nicht präsent. Mama Heidi teilte hin und wieder ein paar wenige Schnappschüsse von sich und ihren Kindern. Auf den meisten davon sind deren Gesichter aber nicht erkennbar. Mit ihren heute 14 Jahren ist Lou zwar nach wie vor minderjährig, doch möglich ist, dass es fortan mehr von ihr zu sehen oder sogar zu hören gibt. Denn Lou liebäugelt zwar nicht mit einer Modelkarriere nach Vorbild ihrer Mutter, dafür will sie im Musikbusiness Fuß fassen.
Lou Samuel ist musikalisch wie ihr Vater
Das Talent wurde Lou sozusagen in die Wiege gelegt. Ihr weltberühmter Papa wurde mehrfach für sein musikalisches Schaffen ausgezeichnet: Vier Grammy-Gewinne und 15 Nominationen heimste der gebürtige Brite mit nigerianischen und brasilianischen Wurzeln ein. Als Profi erkannte auch er die musikalische Ader seiner Tochter und nahm sie sogar schon mit auf die Bühne. So begleitete sie ihn im Jahr 2018 für eine Interpretation von Stevie Wonders "Superstition" auf dem Klavier.
„Momentan kann sie sich nicht entscheiden, ob sie Popstar, Tierärztin oder Präsidentin werden möchte.“
Auch ihre Stimme soll ganz beachtlich sein, wenn man den Berichten von US-Medien Glauben schenkt. Wenn es ums Tanzen geht, soll der Teenager ebenfalls regelrecht aufblühen. Zum Unterschied ihrer beiden Töchter hat sich Heidi Klum im Jahr 2021 im Rahmen eines Interviews mit der Gala geäußert: "Lou ist total anders drauf als Leni und hat ganz andere Interessen. Sie ist ein A-Class-Student, hat überall Einsen. Sie liebt Anime, schaut auch alles auf Japanisch. Momentan kann sie sich nicht entscheiden, ob sie Popstar, Tierärztin oder Präsidentin werden möchte. Wie Kinder eben so sind. Sie war als Kleinkind eher ruhiger und hat ihren Geschwistern viel zugehört. Irgendwann ist es dann aus ihr herausgeplatzt. Jetzt bekomme ich es umso mehr zu hören. Sie korrigiert mich immer, wenn ich etwas falsch sage."
Seal adoptierte Leni im selben Jahr, in dem Lou zur Welt kam
Lou ist eines von drei Kindern, die Heidis Ehe mit Sänger Seal entstammen. Sie kam am 9. Oktober 2009 in Los Angeles zur Welt. Auch das Leben ihrer beiden älteren Brüder Henry (18) und Johan (17) spielt sich größtenteils fern der Öffentlichkeit ab.
Heidi und Seal lernten sich Anfang der 2000er-Jahre kennen und zogen in London zusammen. 2005 gaben sie sich in Mexiko das Jawort. Noch im selben Jahr kam Henry zur Welt, 2006 folgte Johan. Leni, die aus Heidis Beziehung mit der Formel-1-Legende Flavio Briatore (72) stammt, adoptierte Seal in dem Jahr, als Töchterchen Lou zur Welt kam.