Großeinsatz in Innsbruck

Lokal-Gast will Red Bull und zeigt plötzlich Pistole

Polizeieinsatz am Samstag in Innsbruck! Ein Mann bestellte in einem Lokal ein Red Bull. Als er das Getränk bekam, zeigte er eine Waffe.

André Wilding
Lokal-Gast will Red Bull und zeigt plötzlich Pistole
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 18-jähriger Österreicher habe sich laut Polizei am Samstag gegen 01.15 Uhr in einem Lokal in der Innenstadt von Innsbruck aufgehalten haben, als ihn eine unbekannte Person nach einem Red Bull Getränk gefragt habe.

Er habe das Getränk der Person gebracht, woraufhin ihm diese eine Pistole, die im sie im Hosenbund stecken gehabt habe, gezeigt habe. Es sei durch die Pistole sonst zu keiner weiteren strafbaren Handlung gekommen.

Gäste kontrolliert

Der Österreicher zeigte den Vorfall bei der Polizei an, die in der Folge das Lokal mit acht Streifen betrat und die anwesenden Gäste einer Kontrolle unterzog.

Gegen 02:00 Uhr konnte die gesuchte Schusswaffe, ein Gasdruckrevolver, am Boden liegend aufgefunden und sichergestellt werden.

1/67
Gehe zur Galerie
    <strong>24.12.2024: "Unglaublich": Fernseher und Kinderwägen landen im Müll.</strong> Ab 2025 greifen in Österreich strengere Regeln für die Mülltrennung. Aber nicht jeder hält sich daran, wie absurde Fundstücke in den Tonnen zeigen. <a data-li-document-ref="120080000" href="https://www.heute.at/s/unglaublich-fernseher-und-kinderwaegen-landen-im-muell-120080000">Die Details hier &gt;&gt;&gt;</a>
    24.12.2024: "Unglaublich": Fernseher und Kinderwägen landen im Müll. Ab 2025 greifen in Österreich strengere Regeln für die Mülltrennung. Aber nicht jeder hält sich daran, wie absurde Fundstücke in den Tonnen zeigen. Die Details hier >>>
    Linz AG / fotokerschi.at
    wil
    Akt.