Sport
Lob für Christian Fuchs, Kritik an David Alaba
Kein guter Champions-League-Tag für Österreichs Legionäre. David Alaba und Christian Fuchs mussten Niederlagen einstecken. An Leicester-Legionär Fuchs lag?s jedoch nicht.
In der internationalen Presse gab es trotz der 0:1-Niederlage für den Leicester-Linksverteidiger viel Lob. "Fuchs musste seine ganze Routine auspacken, weil City so resolut verteidigte", urteilte der Leicester Mercury. Dafür gab es die Note 7 von 10. Damit war der 31-Jährige einer der besten bei den "Foxes", reihte sich ins starke Abwehr-Kollektiv ein.
Auch David Alaba spielte bei der 1:2-Niederlage der Bayern gegen Real Madrid solide. "Gegenspieler Bale bereitete dem Österreicher bis zu seiner Auswechslung wenig Probleme", analysierte die SportBild, hob jedoch fehlendes Defensivverhalten vor dem ersten Treffer der Madrilenen hervor. "Die Flanke von Carvajal vor dem 1:1 kam jedoch über seine linke Seite. Nach Martinez?Platzverweis rückte er in die Innenverteidigung, wo er sicher nicht abfiel." Das ergab die Note 3.
Härter ging da die Münchner Abendzeitung mit dem ÖFB-Teamspieler ins Gericht. "Ribérys Wachmann und Ballzulieferer. Vor dem 1:1 nicht konsequent genug." Note 4. In einem waren sich die Kritiker jedoch einig. Javi Martinez war der Münchner Totalausfall.
(wem)