Regen verteile Öl zusätzlich
Lkw zog kilometerlange Ölspur bis nach Wieselburg
Eine mehrere lange Ölspur zieht sich von Pöchlarn über Erlauf bis nach Wieselburg. Die Feuerwehr arbeitet an der Beseitigung.
Eine mehrere Kilometer lange Ölspur zieht sich im Bezirk Melk von Pöchlarn über Erlauf bis nach Wieselburg, ob sie darüber noch hinausgeht ist derzeit noch unbekannt. Ein LKW soll vermutlich aufgrund eines technischen Defektes, Hydrauliköl verloren haben, ohne dass es dem Lenker auffiel.
Zu diesem Zeitpunkt regnete es zudem, wodurch sich das ausgelaufene Öl auch noch leichter über die Fahrbahn ausbreiten konnte und eine sehr rutschige Fahrbahnoberfläche erzeugte. Die Einsatzkräfte sind auf Hochdruck damit beschäftigt, das ausgelaufene Öl zu binden und gemeinsam mit dem Straßenerhalter zu reinigen, um Unfälle zu verhindern.
Ob auch eine Verunreinigung neben der Straße bzw. im Erdreich gibt, ist noch derzeit nicht bekannt.
Auf den Punkt gebracht
- Eine mehrere Kilometer lange Ölspur zieht sich von Pöchlarn über Erlauf bis nach Wieselburg, verursacht durch einen LKW mit einem technischen Defekt, der Hydrauliköl verlor
- Die Feuerwehr arbeitet intensiv an der Beseitigung des Öls, das sich durch den Regen weiter verbreitet hat und die Fahrbahn rutschig machte, um Unfälle zu verhindern