Polizei im Großeinsatz

Lkw rast in Menschenmenge – 1 Tote, mehrere Verletzte

Großeinsatz in der Innenstadt von Passau! Ein Lkw ist offenbar in Fußgänger gerast. Mindestens eine Person soll ums Leben gekommen sein.

André Wilding
Lkw rast in Menschenmenge – 1 Tote, mehrere Verletzte
Die Unfallstelle in der Bahnhofstraße in Passau
zema-medien

Wie die "Bild" berichtet, soll am Freitag ein Lkw in eine Menschengruppe in der Passauer Innenstadt gerast sein. Laut Polizei fuhr ein Lkw-Fahrer in vier Fußgänger.

Lkw-Fahrer eingeklemmt

Eine Frau soll bei dem Vorfall tödlich verletzt worden sein, drei Fußgänger wurden verletzt. Auch der Lkw-Fahrer musste von den Einsatzkräften medizinisch behandelt werden. Er musste nach dem Unfall aus dem Lkw befreit werden, heißt es weiter.

Der Verkehrsunfall ereignete sich in der Innenstadt von Passau. Laut "Bild" sind die Bahnhofsstraße und die Schanzlbrücke – die Hauptverkehrsader der Stadt – aktuell gesperrt.

Heli im Einsatz

Auch mehrere Hubschrauber des ADAC stehen aktuell im Einsatz. Sie landeten direkt auf der Straße. Auch mehrere Kräfte von Feuerwehr und Rettung sind vor Ort.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS
    wil
    Akt.