Bezirk Hartberg-Fürstenfeld

Lkw kippt auf A2 um – Südautobahn nach Wien gesperrt

Ein 49-Jähriger fuhr in der Nacht auf Mittwoch mit einem Lkw auf der A2 in Lafnitz auf eine Betonleitwand auf und kippte um. Die Folge: eine Sperre!

Andre Wilding
Lkw kippt auf A2 um – Südautobahn nach Wien gesperrt
Der Unfall passierte auf der A2 in der Steiermark.
Thomas Lenger / Archiv (Symbolbild)

Ein 49-Jähriger aus Rumänien fuhr in der Nacht auf Mittwoch gegen 00.20 Uhr mit einem Sattelzug auf der Südautobahn (A2) in Richtung Wien.

Kurz vor der Ausfahrt Lafnitztal-Oberwart fuhr er aus unbekannter Ursache bei der dortigen Baustelle auf die abgesenkte Betonmittelleitwand auf.

Dadurch stürzte das Fahrzeug auf die linke Seite und blockierte die Fahrspur, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Lenker ansprechbar

Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades, jedoch ansprechbar, vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert.

Durch die Bergungsarbeiten musste die Südautobahn komplett gesperrt werden, eine Umleitung wurde eingerichtet.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein.</strong> AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. <a data-li-document-ref="120034852" href="https://www.heute.at/s/astrazeneca-gesteht-erstmals-schwere-nebenwirkungen-ein-120034852">In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.</a>
    04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein. AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.
    REUTERS

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 49-jähriger Lkw-Fahrer aus Rumänien kippte in der Nacht auf Mittwoch auf der A2 in Lafnitz um, was zu einer Sperrung der Südautobahn in Richtung Wien führte
    • Der Fahrer wurde mit unbestimmten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, während Bergungsarbeiten und eine Umleitung eingerichtet wurden
    wil
    Akt.