Südautobahn
Lkw gerät auf A3 während der Fahrt in Brand
Am Mittwoch brannte plötzlich ein Lkw inmitten auf der Südautobahn. Der betroffene Streckenabschnitt musste komplett gesperrt werden.
Am Mittwoch kam es auf der Südautobahn A2 in Schäffern (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz. Gegen 13 Uhr fuhr ein 33-jähriger Pole mit einem mit Bremsscheiben beladenen Lkw auf der A2 in Fahrtrichtung Graz. Bei Straßenkilometer 85 hörte der Mann laut eigenen Angaben einen lauten Knall im Bereich des Motors.
Führerhaus brannte komplett aus
Anschließend konnte der 33-Jährige starke Rauchentwicklung am Fahrzeug wahrnehmen. Der Pole hielt am Pannenstreifen und versuchte mittels Handfeuerlöscher den ausgebrochenen Brand zu bekämpfen. Nachdem der Versuch fehlschlug, rückten die Feuerwehren Schäffern, Pinggau und Aspang aus. Trotz schneller Intervention der Feuerwehren brannte das Führerhaus des Fahrzeuges komplett aus.
Der Anhänger wies ebenfalls starke Schäden auf. Die A2 musste in Fahrtrichtung Graz für die Dauer des Löscheinsatzes gesperrt werden. Verletzt wurde durch den Vorfall laut Polizeiangaben zum Glück niemand.