Transfer-Hammer
Liverpools Zwölf-Millionen-Juwel schon in Österreich
Salzburg greift für Bobby Clark tief in die Tasche. Liverpools Youngster folgt Coach Pep Lijnders nach Österreich, steht vor der Unterschrift.
Tabellenführer Red Bull Salzburg verstärkt sich mit einem englischen Supertalent! Bobby Clark vom FC Liverpool wird für den stolzen Preis von zwölf Millionen Euro in die Mozartstadt wechseln.
Heiße Transfer-News: Laut "Sky" ist Clark schon am Dienstagabend beim Medizincheck in Salzburg, könnte also schon am Mittwoch wenige Stunden vor dem Playoff-Hinspiel zu Champions League gegen Dynamo Kiew als Neuzugang vorgestellt werden. Der Europacup-Hit käme freilich dennoch zu früh.
Spanien ist Europameister 2024
Der zentrale Mittelfeldspieler ist zarte 19 Jahre jung, mit 1,78 Metern vergleichsweise klein gewachsen und hat bisher nur 94 Premier-League-Minuten und eine handvoll Einsätze in Cup und Europa League in den Beinen.
Argentinien ist Copa-America-Sieger 2024
Warum der entthronte heimische Serienmeister dennoch eine solch hohe Summe auf den Tisch legt? Trainer Pep Lijnders muss es wissen. Der langjährige Assistent von Jürgen Klopp kennt Clark aus der täglichen Arbeit beim englischen Top-Klub, lotst ihn nun nach Österreich.
Liverpool sichert sich am englischen U20-Teamspieler eine Weiterverkaufsbeteiligung von 17,5 Prozent.
Auf den Punkt gebracht
- Red Bull Salzburg holt den 19-jährigen Bobby Clark vom FC Liverpool für zwölf Millionen Euro nach Österreich, wo er bereits beim Medizincheck war und möglicherweise schon vor dem Playoff-Hinspiel zur Champions League gegen Dynamo Kiew vorgestellt wird
- Der zentrale Mittelfeldspieler ist ein Talent, das Coach Pep Lijnders gut kennt und für das Liverpool eine Weiterverkaufsbeteiligung von 17,5 Prozent sichert