Nach 2:0-Sieg

Liverpool klettert am Boxing Day zurück an die Spitze

Mit dem 2:0-Sieg gegen Burnley ist Liverpool wieder Tabellenführer. Am Boxing Day war für jeden Fußballfan etwas dabei.

Sport Heute
Liverpool klettert am Boxing Day zurück an die Spitze
Liverpool ist zurück an der Tabellenspitze.
IMAGO/Propaganda Photo

Die Premier League ist in diesem Jahr so spannend wie schon lange nicht mehr. Der FC Liverpool ist nach dem 2:0-Erfolg über Burnley wieder zurück an der Tabellenspitze, sind zumindest bis zum 28. Dezember Erster. Dort trifft Arsenal auf West Ham und kann sich die Führung wieder zurückholen.

Die Mannschaft von Jürgen Klopp ließ gegen Burnley gar nichts anbrennen, dominierte den Gegner von Beginn an. Kein Wunder also, dass Darwin Nunez bereits in der sechsten Minute das 1:0 für die Gäste bescherte. Aus 14 Schüssen machten die "Reds" aber in der ersten Hälfte kein Tor mehr.

In Halbzeit Nummer zwei kam Burnley auf, spielte frech mit und erarbeitete sich Chancen. Harvey Elliot traf in der 56. Minute für Liverpool zwar ins Tor, aber der Treffer wurde wegen Abseits nicht gegeben. Nach einer umkämpften zweiten Halbzeit machte Diogo Jota in der 91. Minute den Deckel drauf, der Portugiese sorgte mit dem 2:0 beim Comeback nach Verletzung für die Entscheidung.

Unglaubliches Spiel in Sheffield

Am Nachmittag fanden am Boxing Day bereits drei Partien statt. Während sich Newcastle zuhause mit 1:3 gegen Nottingham Forest geschlagen geben musste, überrollte Bournemouth Fulham mit 3:0.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

In Sheffield wurden die Zuschauer Zeugen eines denkwürdigen Spiels. Die Auswärtsmannschaft aus Luton ging in der 17. Minute durch Alfie Doughty mit 1:0 in Führung. Sheffield drehte die Partie innerhalb von acht Minuten. Oliver McBurnie (61.) und Anel Ahmedhodzic sorgten für die Treffer. Dem aber noch nicht genug, denn Luton schlug noch einmal zurück.

Mit sieben starken Minuten kam der Aufsteiger zurück, entschied ein verrücktes Spiel für sich. Zwei Eigentore von Jack Robinson (77.) und Anis Ben Slimane entschieden die Begegnung zugunsten des 18. der Premier League.

red
Akt.