Formel 1

Verstappen schimpft über Auto, holt trotzdem Bestzeit

Endlich Action in Spielberg: Max Verstappen ist nicht zu schlagen! Der WM-Dominator hatte zwar Probleme mit seinem Red Bull, fuhr aber die Bestzeit.

Heute Redaktion
Max Verstappen
Max Verstappen
gepa

Aufgrund des Sprint-Formats gibt es nur eine Practice-Session in der Steiermark, später am Nachmittag steigt das Qualifying, am Samstag folgt das Sprint-Shootout und das Sprint-Rennen. Der Grand Prix wird wie gewohnt am Sonntag gefahren.

Somit herrschte reges Treiben auf dem Red-Bull-Ring. WM-Leader Max Verstappen schimpfte am Funk immer wieder über Untersteuern bei seinem Boliden, dazu verzichtete der Holländer auf den schnellsten, weichen Reifensatz.

Es reichte aber trotzdem mit dem Medium-Reifen für eine klare Bestzeit vor den beiden Ferrari-Piloten. Carlos Sainz und Charles Leclerc waren allerdings mit den weichen Reifen unterwegs.

Zu viel Aussagekraft hat das Training allerdings nicht, im Qualifying (ab 17:00 Uhr live bei uns im Ticker) werden dann die Karten endgültig aufgedeckt. Spannend ist auf jeden Fall, dass der rote Reifen stark zur Überhitzung neigt, einige Teams könnten im Zeit-Training sogar auf den Medium-Reifen setzen.