0:1 in Champions League
Dortmund verhindert Sturm-Sensation in letzter Sekunde
Sturm Graz verpasst vor 80.000 Fans und der "Gelben Wand" die Champions-League-Sensation, verliert gegen Dortmund spät 0:1.
Vier Spiele, null Punkte! Sturm Graz hat in der Königsklasse weiterhin keinen Grund zur Freude. Die "Blackys" verkauften sich am vierten Spieltag beim deutschen Top-Klub Borussia Dortmund aber teuer, schrammten an der großen Überraschung vorbei.
Die Schwarz-Gelben setzten sich durch den späten Siegestreffer von Donyell Malen (86.) nach Zuspiel von Serhou Guirassy 1:0 durch.
Österreichs Double-Sieger hatte den BVB durch eine konzentrierte Auswärtsleistung an den Rand einer Blamage gebracht. Mika Biereth hatte in Minute 66 die große Chance auf die Grazer Führung liegen gelassen. Der Star-Stürmer war im Dortmunder Strafraum völlig unbedrängt zum Kopfball gekommen, hatte den Ball nicht mehr unter die Querlatte drücken können.
Dortmund setzte sich mit ÖFB-Star Marcel Sabitzer, der in Minute 67 für den Matchwinner Malen Platz machte, glücklich, aber nicht unverdient durch. Die Hausherren hatten gesamt mehr vom Spiel.
Mehr folgt.