Sport

Neuschnee & Windböen! Val d'Isere-Slalom fällt aus

Heute Redaktion
Teilen

Das Wetter stoppt Marcel Hirscher auf seinem Weg zum Doppelsieg in Val d'Isere. Heftiger Schneefall und starker Wind führen zu einer Absage des Slaloms.

Starker Schneefall und Windböen machten ein faires Slalom-Rennen in Val d'Isere unmöglich. 20 Minuten vor dem geplanten Rennstart entschied sich die Rennleitung zu einer Absage des Bewerbes.

"Leider mussten wir absagen", erklärte FIS-Renndirektor Markus Waldner im "ORF"-Interview. "Wir haben alles versucht. Wir haben gestern den Start schon runtergesetzt, weil der Originalstart noch mehr dem Wind ausgesetzt ist. Es sind starke Böen vorhergesagt. Der Sessellift ist sogar stehen geblieben, das Seil fast rausgesprungen. Es ist einfach zu gefährlich."

Auch Marcel Hirscher machte sich bereits frühmorgens ein Bild von der Wettersituation in den französischen Alpen. "Stürmisch", teilte er seinen Fans via Twitter mit.

Der Salzburger muss sich nach der Absage des Slaloms nun mit dem Sieg des Riesentorlaufs am Samstag begnügen. Die Suche nach einem Ersatzort für das Rennen zu einem späteren Zeitpunkt im Winter ist bereits im vollen Gange.

(Heute Sport)