Fussball

Kampfansage! Deutschland putzt Ronaldo mit 4:2 weg

Deutschland meldet sich mit einer absoluten Top-Leistung im Kreis der Favoriten zurück! Gegen Portugal gab's ein 4:2-Schützenfest.

Phillip Platzer
Teilen
Deutschland jubelt
Deutschland jubelt
picturedesk

Kampfansage im absoluten Top-Hit! Deutschland ließ Portugal trotz früher Ronaldo-Führung keine Chance, überrollte die Portugiesen regelrecht.

Das DFB-Team erzwang zwei Eigentore, Havertz und Gosens machten den starken 4:2-Sieg perfekt. In Gruppe F kommt es am letzten Spieltag zum absoluten Showdown, neben Deutschland und Portugal können auch noch Frankreich und Ungarn ins Achtelfinale aufsteigen.

Im sonningen München ging's gleich mit Vollgas los! Deutschland drückte auf die Führung, der Ball war auch nach fünf Minuten schon im Tor. Doch der artistische Volley von Robin Gosens zählte wegen einer Abseitsstellung nicht. Nach zwölf Angriffen der DFB-Elf schlug Portugal eiskalt im Konter zu.

Diogo Jota legte perfekt auf Cristiano Ronaldo quer, der Superstar drückte zum 1:0 ab (15.) - es war sein erstes Tor überhaupt gegen die Deutschen.

Zwei Eigentore drehen die Partie

Doch das DFB-Team ließ nicht locker, drängte Portugal abermals an den eigenen Strafraum, Kai Havertz zwang Ruben Dias zu einem Eigentor (35.) zum 1:1-Ausgleich. Deutschland drückte mit voller Wucht nach, nach einer scharfen Hereingabe traf auch Raphael Guerreiro ins eigene Netz (39.) - 2:1 für Deutschland zur Pause.

Kurz nach der Pause durften die DFB-Kicker auch erstmals über ein eigenes Tor jubeln, Havertz stand völlig alleine in der Mitte, versenkte eine herrliche Vorlage von Gosens zum 3:1 (51.).

1/12
Gehe zur Galerie
    Deutschland gegen Portugal: Die besten Bilder zum Durchklicken!
    Deutschland gegen Portugal: Die besten Bilder zum Durchklicken!
    picturedesk

    Der Atalanta-Legionär krönte seine sehr starke Leistung dann gleich auch mit dem 4:1, Gosens war völlig alleine am Fünfer, köpfte unbedrängt in der 60. Minute ein.

    Portugal wollte sich so einfach aber nicht geschlagen geben, kamen durch Diogo Jota in der 67. Minute noch auf 4:2 heran. Die letzte Viertelstunde hatte zwar Portugal die besseren Möglichkeiten - Renato Sanches hämmerte den Ball aus 20 Metern an die Stange - es blieb aber beim 4:2-Sieg der DFB-Elf.

    Vor dem letzten Spieltag ist in der Hammer-Gruppe F noch alles offen. Frankreich matcht sich am letzten Spieltag mit Portugal, Deutschland hat ein Heim-Finale gegen Ungarn. Noch alle vier können ins Achtelfinale aufsteigen - Hochspannung ist garantiert!