Sport
4:2 im Krimi! Atletico holt gegen Real den Supercup
Cristiano Ronaldo weg, kein neuer Titel für Real Madrid da. Den Supercup in Tallin holte Atletico Madrid – in einem Krimi.
Atletico Madrid gewann den ersten internationalen Fußball-Titel der Saison – den Supercup. Formal der höchste Klubtitel im europäischen Fußball. Stark: „Los Colchoneros" verhinderten damit den Titel-Hattrick von Real.
Doppelschlag in Verlängerung
Im Duell Europa-League-Sieger gegen Champions-League-Gewinner setzte sich Atletico mit 4:2 in der Verlängerung durch. Atletcio führte 1:0, lag 1:2 hinten, glich spät zum 2:2 aus und machte dann in der Verlängerung mit einem Doppelschlag alles klar. Es war ein packendes Finale.
Costa trifft nach 49 Sekunden
3.400 Kilometer reisten die Klubs für das Städte-Duell. Atletico legte einen echten Traumstart hin. Nach nur 49 Sekunden traf Diego Costa zum 1:0. Der Rückkehrer wurde bedient von Diego Godin, ließ dann Sergio Ramos und Raphael Varane aussteigen und bezwang aus spitzem Winkel Keeper Keylor Navas zum 1:0 (1.).
Real macht aus 0:1 ein 2:1
Real brauchte etwas, um im ersten Pflichtspiel nach der Erfolgsära Cristiano Ronaldo auf Betriebstemperatur zu kommen. Die erste Chance: Nach einer Marcelo-Flanke verlängerte Asensio (17.) mit der Ferse – Oblak parierte. Dann der Ausgleich: Gareth Bale flankte aus vollem Lauf, Karim Benzema lauerte am zweiten Pfosten und bezwang Oblak aus kurzer Distanz zum 1:1 (27.).
Real war jetzt stärker. Asensio (29.) hatte das 2:1 am Fuß, verzog einen Schlenzer um Zentimeter.
In Hälfte zwei brachte Lopetegui Luka Modric – den besten Spieler der WM. Dann berührte Juanfran eine Flanke mit der Hand – Elfmeter. Sergio Ramos erledigt den Job von Ronaldo, verzögerte geschickte und stellte auf 2:1 (63.). Die Entscheidung? Nein.
Atletico in Verlängerung eiskalt
Atletico drehte die Partie. Diego Costa verwertete die erste Chance in Hälfte zwei, schob den Ball aus kurzer Distanz zum 2:2 (79.) über die Linie. Das Match ging in die Verlängerung, dort schlug Atletico eiskalt zu. Saul Niguez erhöhte per Traumschuss unter die Latte auf 3:2 (98.), Koke fixierte den 4:2-Endstand (104.).
Der erste Titel der Saison gehört Atletico.
Ticker zum Nachlesen:
(Heute Sport)