Welt
Live im TV: Betrunkener prügelt Reporter!
Ein russischer Reporter wollte in Moskau über eine Feier berichten, als er sich einen Faustschlag einfing – live im TV.
Es sah nicht nach einer schweren journalistischen Herausforderung aus: Nikita Raswotschajew vom russischen Fernsehsender "NTW" sollte aus dem Moskauer Gorki-Park über die jährlich stattfindenden Feierlichkeiten der Fallschirmjäger berichten. Die Sonne lachte, Raswotschajew war gut drauf, um ihn herum sah man glückliche Menschen – bis auf einen Betrunkenen, der dem Reporter einen Faustschlag verpasste!
Gleicht kracht's! Hier bezieht ein russischer Reporter Prügel (Quelle: YouTube).
Der historische TV-Beitrag: Als der fluchende Mann von links ins Bild stolperte, versuchte Raswotschajew noch, ihn zu beruhigen – was offensichtlich total misslang. Denn der Alkoholisierte holte plötzlich aus und traf den TV-Reporter mit der rechten Faust am Unterkiefer! Sichtlich benommen schwankt Raswotschajew zur Seite – und aus der Gefahrenzone des Schlägers!
"Ich werde dich verdammt noch mal zusammenschlagen!"
Nach der Prügel hatte der Täter weiter gepöbelt: "Wer bist du, dass du so mit mir redest?" Und: "Wenn du so mit mir redest, werde ich dich verdammt noch mal zusammenschlagen!"
Der Sender reagierte sofort, blendete weitere mögliche Kampfszenen aus – und zeigte die Moderatorin im Studio, die völlig fassungslos dreinschaute.
In welcher Beziehung der Schläger zu dem Fest stand, ist noch nicht geklärt. Russische Medien hatten berichtet, dass der Mann früher selbst einmal Fallschirmjäger gewesen sei – was das Innenministerium umgehend dementierte. Weniger lustig: Auf dem T-Shirt des Täters ist die Signatur "OPLOT" zu erkennen – eine terroristische Vereinigung, die 2014 in der Ostukraine versucht hatte, Verwaltungsgebäude zu besetzen ...
(tas)