Oberösterreich

1,5 Mio. € im Lotto gewonnen – das ist der Glückspilz

Ein Lotto-Spieler aus Linz knackte den Jackpot und darf sich über 1,5 Mio. Euro freuen. Nun hat er sich telefonisch bei den Lotterien gemeldet.   

Ein Linzer erspielte beim Lotto 1,5 Millionen Euro; jetzt hat er sich gemeldet.
Ein Linzer erspielte beim Lotto 1,5 Millionen Euro; jetzt hat er sich gemeldet.
Ernst Weingartner / Weingartner-Foto / picturedesk.com

Wie alt der Glückspilz ist, wollte er zunächst nicht verraten. "Er ist aber vermutlich schon etwas älter", sagt Günter Engelhart, Presse-Sprecher der Österreichischen Lotterien, gegenüber "Heute".

Als Nächstes steht ein Termin mit dem sogenannten Hochgewinn-Betreuer an. Was der Mann mit dem Geld machen will, steht noch nicht fest. "Er hat die Nachricht aber relativ gefasst entgegengenommen", berichtet Engelhart.

War Oberösterreich schon im Vorjahr mit knapp 30 Prozent aller Sechser das glücklichste Bundesland, so hält diese Erfolgsserie im heurigen Jahr weiterhin an.

Dabei präsentierte sich Linz am vergangenen Wochenende gleich mit einem "Sechser-Doppelschlag". Denn sowohl der Solo-Sechser bei "6 aus 45" als auch jener bei LottoPlus wurde in der Landeshauptstadt erzielt.

Der millionenschwere Treffer befand sich dabei im zweiten von zwölf Quicktipps. Er war bereits der fünfte Sechser in Oberösterreich von österreichweit zwölf, womit die Führung im Bundesländer-Ranking unangefochten ist.

Mehr als 288.000 Euro

Bei LottoPlus gab es also ebenfalls einen Solo-Sechser, der in Linz erzielt wurde. Zum Erfolg, der mit mehr als 288.000 Euro zu Buche schlägt, kam der Gewinner bzw. die Gewinnerin mit dem vierten von vier Tipps auf einem Normalschein. Für den LottoPlus Sechser der nächsten Runde warten rund 200.000 Euro.

Doppeljackpot mit 500.000 Euro

Beim Joker schließlich geht der Jackpot in eine weitere Runde. Es gab am Sonntag erneut keinen Wettschein mit der richtigen Zahl. Damit winkt am Mittwoch ein Doppeljackpot mit rund 500.000 Euro.

1/59
Gehe zur Galerie
    <strong>20.01.2025: "Zum Verzweifeln" –  70 Prozent Araber in Schulklasse.</strong> Obwohl Kinder jahrelang in Wien sind, können viele kein Deutsch. 20.000 davon kamen per Familiennachzug nach Wien, <a data-li-document-ref="120084461" href="https://www.heute.at/s/ohne-deutsch-in-der-1-klasse-fast-70-prozent-araber-120084461">sprechen meist nur arabisch &gt;&gt;&gt;</a>
    20.01.2025: "Zum Verzweifeln" – 70 Prozent Araber in Schulklasse. Obwohl Kinder jahrelang in Wien sind, können viele kein Deutsch. 20.000 davon kamen per Familiennachzug nach Wien, sprechen meist nur arabisch >>>
    iStock (Symbolbild)