Ex-Austria-Star

Linz: "War schockiert über Ortlechner-Video"

"Trottel, Irrer"! Austria-Sportchef Manuel Ortlechner schimpfte Aleksandar Dragovic. Nun nahm Ex-"Veilchen"-Stürmer Roland Linz Stellung.

Sport Heute
Linz: "War schockiert über Ortlechner-Video"
Austria-Stürmer Roland Linz meldete sich zum Ortlechner-Video zu Wort.
Gepa

Große Empörung nach Manuel Ortlechners Verbal-Entgleichung gegen Klub-Ikone Aleks Dragovic. Der Austria-Sportchef hatte den 100-fachen ÖFB-Teamstar bei Österreichs EM-Spiel gegen Frankreich als einen "Trottel" und "Irren" bezeichnet ("Heute" berichtete).

Ein Video, aufgenommen im Stadion, dokumentiert den Vorfall. Nicht nur die violetten Fans sind erbost, auch die Vereinslegenden.

Die größten Austria-Spieler aller Zeiten

1/23
Gehe zur Galerie
    Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
    Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    "War schockiert"

    "Ich war schockiert über dieses Video", sagt Roland Linz zu "Heute". "So abfällig darf man sich über einen ehemaligen Mitspieler nicht äußern. Wir Austrianer sollten immer zusammenhalten, vor allem in diesen schweren Zeiten. So wie ich Manuel kenne, wird er sich bei Aleks entschuldigen."

    Ortlechner wollte sich auf "Heute"-Nachfrage nicht zur Causa äußern. Sportvorstand Jürgen Werner: "Das war flapsig gemeint, da darf man nicht zu viel hineininterpretieren."

    Auf den Punkt gebracht

    • Der ehemalige Austria-Star Roland Linz äußerte sich schockiert über das Video, in dem der Sportchef Manuel Ortlechner den Spieler Aleksandar Dragovic beleidigte
    • Linz betonte die Wichtigkeit von Zusammenhalt unter den ehemaligen Spielern und erwartet eine Entschuldigung von Ortlechner gegenüber Dragovic
    • Ortlechner und der Sportvorstand Jürgen Werner äußerten sich nicht weiter zu dem Vorfall
    red
    Akt.