British Fashion Awards
Lila Moss – wegen diesem Kleid drehen ihre Fans durch
Seit mittlerweile 34 Jahren zeigen sich Stars, Models und Designer bei den British Fashion Awards in den fabelhaftesten und exzentrischsten Looks.
Die British Fashion Awards bilden zweifellos einen der wichtigsten Höhepunkte im internationalen Modekalender. Seit 1989 werden mit der Gala junge Talente der Fashion-Industrie unterstützt und zusammengebracht, was in der Modewelt Rang und Namen hat. So erschienen auch in diesem Jahr nicht nur Designer auf dem Red Carpet, sondern auch Stars und Models in extravaganten Looks.
Für Aufsehen sorgte dabei vor allem die Tochter von Topmodel Kate Moss. Lila Moss - mittlerweile selbst auf den Laufstegen dieser Welt unterwegs - erschien in einer transparenten Kreation von Nensi Dojaka. Darunter trug die 21-Jährige lediglich einen knappen Slip.
Hommage an Kate Moss' "Naked Dress"
"Ich liebe es, mich elegant und sexy zu fühlen. Die Entwürfe von Nensi sind die perfekte Mischung aus alle dem – so fühle ich mich selbstbewusst", erzählte sie der "Vogue". Gemeinsam hatten die beiden jungen Frauen einen Look kreiert, der eine Hommage an eines der ikonischsten Kleider ihrer Mutter aus den Neunzigern darstellt.
Das bodenlange, transparente Kleid wurde aus glattem, metallisch beschichtetem Seidengeorgette gefertigt. Es weist die für Nensi Dojaka typischen, von der Lingerie inspirierten Details auf – wie die Bralettes mit Falten in Blütenblatt-Form.
"Sieht seltsam aus"
Auf Instagram erkannten einige Fans gleich die Verbindung zu dem Kleid ihrer Mutter und zeigten sich begeistert: "Ikonisch!" und "Umwerfend!", wurde mehrfach kommentiert. "Schau dir dieses Kleid an und dieses Model!", war ebenfalls in verschiedenen Variationen zu lesen. Besonders oft wurde auch ihr offener Umgang mit ihrem Insulinpumpe positiv erwähnt und gefeiert.
Dennoch geht es nicht ohne negative Stimmen, so sorgte vor allem die Wahl Slips für Kommentare: "Die Unterwäsche ist riesig, das sieht irgendwie seltsam aus", bemerkte eine Followerin.