Traumpaar zurück
Liebes-Comeback! Tennis-Stars überraschen in Paris
Paula Badosa und Stefanos Tsitsipas sind wieder ein Paar. Die beiden Tennis-Stars hatten sich erst vor kurzem getrennt, konnten nicht ohne einander.
Ausgerechnet in der Stadt der Liebe verkündet Stefanos Tsitsipas sein Liebes-Comeback mit Paula Badosa. In Paris steht für die beiden Tennis-Stars das French Open an, wo 2023 die Romanze von "Tsitsidosa" erstmals öffentlich wurde. Vor kurzem hatte Badosa auf Social Media das Ende der Beziehung zu Tsitsipas erklärt, nun also bloß wenige Wochen später die Wende.
"Ja, wir sind zusammen", betonte der Grieche bei einer Pressekonferenz vor Roland Garros. "Es war schwer für uns, getrennt zu sein, und ich habe auch einige schwere Zeiten durchgemacht", fuhr Tsitsipas fort. Vor der Trennung habe er auch durch seinen Job viel Druck verspürt und die Balance zwischen Beruf und Privatleben nicht immer so gut hingekriegt.
Beziehungspause brachte Tsitsipas zum Nachdenken
"Es erschien mir wie ein Berg, diese beiden Dinge miteinander zu verbinden, und ich beschloss, eine Pause einzulegen", erzählt der 25-Jährige. Nach zwei, drei Wochen habe er dann aber realisiert, wie sehr ihn Badosa unterstützt hatte. "Als sie versuchte, mit mir über ein Treffen zu sprechen, habe ich gespürt, wie intensiv die Liebe ist, die wir zueinander haben", so Tsitsipas weiter.
Ihm sei klar geworden, dass diese Beziehung, die er zu Badosa habe, "völlig anders ist als jede andere Beziehung" sei, die er in der Vergangenheit hatte. "Ich habe das Gefühl, dass sie meine Person ist und wir uns verstehen. Und das ist wichtiger als alles, was ich tue, und ich möchte sie so oft wie möglich an meiner Seite haben."
Badosa selbst wurde bei ihrer Pressekonferenz ebenfalls zum Liebes-Comeback mit Tsitsipas befragt. "Es läuft jetzt sehr gut zwischen uns. Was ich, oder was wir nicht mochten, war, dass die Beziehung sehr öffentlich war", erklärte die Spanierin. Sie und ihr Freund wollen künftig private Dinge mehr bei sich behalten, auch wenn dies als öffentliche Personen schwierig werde.
Dominic Thiem - sein Leben
"Nichts Schlimmes passiert"
Noch in Rom hatte Badosa vor kurzem gegenüber Tennis.com zur Trennung gemein: "Das Ganze erinnert mich stark an die Geschichte von Maria Scharapowa und Grigor Dimitrov (ein weiteres ehemaliges Liebespaar auf der Tennis-Tour, Red.): Man trifft die richtige Person, aber zum falschen Moment. Das fühlt sich etwa so an."
Sie und Tsitsipas hätten eine großartige Beziehung, er sei ein großartiger Typ und sie wünsche ihm nur das Beste. "Ich weiß, dass er genauso fühlt." Sie habe so viel Unterstützung bekommen, von ihrer Familie, ihrem Team und ihren Freunden, aber genauso von seinem Team und seiner Familie.
Liebes-Comeback nach wenigen Wochen Pause
"Letztlich ist nichts Schlimmes zwischen uns passiert, so ist einfach das Leben", analysiert die Ibererin das zwischenzeitliche Beziehungs-Aus nüchtern. Sie wisse, dass sie sich weiterhin sehen würden auf der Tour und man wisse ja nie, was so in Zukunft passiere. Wenige Wochen später ist das Liebes-Comeback nun also perfekt.
Im Juni 2023 hatte Tsitsipas gegenüber der "Bild" geschwärmt: "Es ist sehr selten, dass du deine Seelenverwandte findest. Ich habe viele Frauen in meinem Leben getroffen." Und das könne er sehr selbstbewusst sagen. "Aber ich habe mich noch nie so angezogen gefühlt und so viel Schönheit gefunden und Interesse an einer Frau gehabt."
Auf den Punkt gebracht
- Paula Badosa und Stefanos Tsitsipas haben ihre Beziehung wieder aufgenommen, nachdem sie sich erst vor kurzem getrennt hatten
- Tsitsipas bestätigte das Liebes-Comeback in Paris und betonte, wie sehr Badosa ihn unterstützt habe, während Badosa erklärte, dass sie künftig private Dinge mehr für sich behalten möchten