Niederösterreich
Liebe im Heim – Bewohnerpaar schloss Bund fürs Leben
Lovestory im Pflegeheim: Alice Auer und Othmar Ziegler lernten sich im Pflegeheim Hollabrunn kennen und lieben – nun wollen sie immer zusammenbleiben.
Lovestory im Pflegeheim: Ein Bewohnerpaar des nö. Pflege- und Betreuungszentrum (PBZ) Hollabrunn schloss jetzt den Bund fürs Leben und ließ sich segnen.
Im Rahmen der Feierlichkeit zum 90. Geburtstag von Alice Auer, reichten sie und Othmar Ziegler einander die Hände zum Segen für eine gemeinsame Zukunft. Der ehrenamtliche Mitarbeiter, Diakon Heribert Auer, segnete das bejahende Paar und gestaltete die Feier mit ergreifenden Worten, Texten und Fürbitten.
Hochzeitstorte und Glas Sekt
Musikalisch umrahmt wurde die Segnung mit den Liedern "Ave Maria" und "Amazing Grace". Die Zeremonie endete mit einem kräftigen Applaus und mit herzlichen Glückwünschen der Anwesenden. Als Überraschung wurde von der kaufmännischen Direktorin Regina Maria Berger eine Hochzeitstorte an die beiden überreicht. Mit einem Glas Sekt wurde auf weitere gemeinsame Jahre des glücklichen Paares angestoßen. Frau Alice und Herr Othmar waren unbeschreiblich glücklich und freuten sich über die lieben Glückwünsche.
"Frau macht mich sehr glücklich"
Die Bewohnerin und der Bewohner hatten einander vor zwei Jahren im betreuten Wohnen des Pflege- und Betreuungszentrum Hollabrunn kennen und lieben gelernt. Seit einigen Monaten bewohnen sie gemeinsam ein Zimmer im Pflegebereich, wo sie sich sehr wohlfühlen.
Wenn man Herrn Othmar fragt, was Glück für ihn bedeutet, so sagt er: "Nie hätte ich mir vorstellen können, dass ich trotz meines hohen Alters nochmals so glücklich werden kann. Und das Wunderbare daran ist, dass ich hier eine Frau kennengelernt habe, die mich sehr, sehr glücklich macht und mit der ich sehr glücklich bin. Wir sind verliebt und können unser Glück kaum fassen. Alice und ich wünschen uns, dass uns der liebe Gott noch einige Jahre zusammen erleben lässt und wir genießen miteinander jeden Tag."