Körpersprache-Expertin
Liebe auf den ersten Blick gibt es wirklich
Es gibt fünf Anzeichen, dass sich jemand auf den ersten Blick verliebt hat, weiß Körpersprache-Expertin Judi James.
Die Blicke treffen sich und plötzlich schlägt die Liebe ein, wie ein Blitz. Was klingt wie das Skript eines kitschigen Liebesfilms, ist auch in der Realität gar nicht so abwegig.
Das behauptete zumindest die Körpersprache-Expertin Judi James jetzt gegenüber britischen Medien. Und damit noch nicht genug. Es gebe sogar ganz bestimmte Zeichen und Merkmale, die für Liebe auf den ersten Blick sprechen würden.
Jackpot im wahrsten Sinne des Wortes
"Wir verlieben uns, weil unsere Augen auf eine komplexe Weise miteinander sprechen, die wir selbst oft nicht verstehen." Einer der offensichtlichsten Hinweise dafür sei das sogenannte "Guck-guck-Spiel". Selbst die extrovertiertesten Menschen würden, in einem solchen Augenblick, automatisch erstmal schnell wieder wegschauen, um dann einen zweiten Blick zu riskieren.
„Das emotionale Äquivalent eines Jackpots.“
Handelt es sich um Liebe, kommen laut James physiologische Reaktionen hinzu, wie das Austrocknen des Mundes und eine Atmung, die flacher und schneller wird. Warum das so ist, erklärt die Expertin folgendermaßen: "Liebe auf den ersten Blick entsteht, wenn innerhalb von Sekunden ein äußerst komplexer, computerähnlicher Prozess abläuft, der das emotionale Äquivalent eines Jackpots hervorbringt."
5 Anzeichen, dass es gefunkt hat
Verliebt sich jemand auf den ersten Blick, gibt es laut Judi James fünf konkrete Anzeichen dafür:
Auf den Punkt gebracht
- Liebe auf den ersten Blick ist keine bloße Fantasie, sondern kann durch bestimmte Augenkontakte und physiologische Reaktionen belegt werden, sagt die Körpersprache-Expertin Judi James
- Zu den Anzeichen gehören das "Guck-guck-Spiel", schnelles Wegschauen und erneutes Hinsehen, sowie physiologische Reaktionen wie trockener Mund und flache, schnelle Atmung