Wirtschaft
Lidl lockt Kunden jetzt mit diesem neuen Konzept
Die Supermarkt-Kette Lidl öffnet am 15. April gleich mehrere neu gestaltete Filialen in Österreich. Darüber können sich Kunden jetzt freuen.
"Lidl lohnt sich" - so lautet das Motto der bekannten Supermarkt-Kette! Und damit dies auch weiterhin so bleibt, hat Lidl für seine Kunden ein paar Neuerungen im Gepäck. Denn der Discounter wird in gleich drei Bundesländern Österreichs neu gestaltete Filialen eröffnen, darunter in Wien (Hütteldorfer Straße 213/1), der Steiermark (Eggenberger Allee 6) und Tirol (Innsbrucker Bundesstraße 12).
Eine moderne Raumgestaltung mit neuen Farben und übersichtlichen Regalen sorgt dabei für ein angenehmes Einkaufserlebnis. Daneben wartet ein frisches Sortiment mit über 2.000 dauerhaft erhältlichen Artikeln. "Damit wird Lidl zu einem richtigen One-Stop-Shop und zur Haupteinkaufsstätte für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf", heißt es in einer Mitteilung.
"Neue Brotschneidemaschine für Kunden"
Das gesamte Team rund um Claudia Meßmer freut sich jedenfalls über den neuen "Look". "Die Filiale ist echt super geworden. Alle Kolleginnen und Kollegen sind begeistert. Schon beim Eingang riecht es nach ofenfrischem Brot und Gebäck. Ein besonderes Highlight ist die neue Brotschneidemaschine für unsere Kunden. Wir können jeden nur einladen, einmal vorbeizukommen", so die stellvertretende Filialleiterin.
Mehrmals täglich frisches Gebäck
Lidl Österreich kompensiert den CO2-Abdruck aller Produkte der Bio-Marke. Damit ist "Ein gutes Stück Heimat" zu 100 Prozent "klimaneutral". In den Alpengut-Produkten steckt nur beste Milch von heimischen Molkereien – natürlich 100 Prozent AMA-zertifiziert und 100 Prozent gentechnikfrei hergestellt. Ein Großteil des dauerhaft erhältlichen Frischfleisch-Sortiments bei Schwein, Rind und Hendl ist AMA-zertifiziert.
Insgesamt stehen den Kunden mehr als 65 Fleisch- und Fisch-Produkte zur Auswahl. Im Backshop wird mehrmals täglich frisches Brot und Gebäck angeboten. Die Kunden können aus 45 verschiedenen, zum Großteil österreichischen, ofenfrischen Artikeln wählen.
Neu im Sortiment
Hinter den Eigenmarken von Lidl Österreich stehen namhafte österreichische Lieferanten und Erzeuger. Heute kommt über die Hälfte der verkauften Lebensmittel in den Filialen von heimischen Lieferanten. Pro Jahr sind das knapp 400 Mio. Artikel. Neben dem Standard-Sortiment gibt es wie gewohnt wöchentliche Aktionen in Top-Qualität – natürlich garantiert zum Lidl Preis.
Ganz neu im Sortiment ist die "Meine Feinkost-Theke" mit über 20 nationalen und internationalen Käsespezialitäten. Egal ob vollmundig, mild oder herzhaft – die köstlichen Sorten laden in praktischen 100 g Packungen alle Käsefans zum Gustieren ein.