People

"Let's Dance"-Star über Llambi: "Das ist Mobbing"

Sängerin Kerstin Ott machte 2019 bei "Let's Dance" mit. Nun äußert sie sich zur Llambis damaligen Aussagen und fordert das Show-Aus für den Juroren.

Alexandra Hofbauer
Teilen
Die Schlagersängerin fühlte sich nie wohl bei "Let's Dance".
Die Schlagersängerin fühlte sich nie wohl bei "Let's Dance".
imago images

Joachim Llambi (57) ist Chefjuror bei der RTL Tanzshow "Let's Dance" und vor allem für seine harte Kritik und auch schroffen Worte. Manchmal geht er damit allerdings zu weit, das meint jetzt Kerstin Ott (40).

In der 15. Staffel schwang sie ihr Tanzbein bei der beliebten Show auf RTL. Mit ihrer Tanzpartnerin Regina Luca kam sie in die fünfte Runde, das Aus war damals eine Erlösung, so Ott. Bereits im Vorfeld hatte sie ihre Fans immer gebeten nicht mehr für sie anzurufen. 

"Let's Dance" fühlte sich falsch an

"Ich fühle mich so fehl am Platz, dass ich mich einfach auch sehr unwohl fühle. Und ich kann nicht jede Woche in die Kamera sagen: 'Bitte ruft für mich an', wenn ich mittlerweile denke: 'Bitte, ruft nicht mehr an.' Das fühlt sich für mich falsch an", sagte sie damals in die Kameras. Nun meldet sich die Schlagersängerin in ihrem Podcast "Aber bitte mit Schlager" zu Wort.

Besonders einige Aussagen von Llambi haben die 40-Jährige sehr getroffen: "Ich hätte damals auch kein Problem gehabt, hätte er einfach meinen schlechten Tanzstil kritisiert und mir da null Punkte gegeben. Damit wäre ich fein gewesen. Aber es gibt so die ein oder anderen Sätze, die dann zu persönlich werden."

Kerstin Ott hat viel mit beleidigenden Kommentaren zu kämpfen

"Da muss man mittlerweile auch wirklich sagen: 'Leute, wir wissen es doch mittlerweile alle besser.' Wir wissen doch, dass es für die Gesundheit eines Menschen nicht gut sein kann", soll der Juror zu der "Die eine die immer lacht"-Interpretin gesagt haben. Schließlich habe Ott täglich mit beleidigenden Kommentaren im Internet zu kämpfen: Sie sei "zu dick", "zu lesbisch" und sie könne "nicht singen" sind nur einige wenige davon.

Sie geht sogar weiter und wirft dem Juroren Joachim Llambi Mobbing vor: "Ich finde, was da Jury-mäßig abläuft, das ist auch Mobbing!" Dennoch gibt sie zu, dass der "fiese Juror" sich in der aktuellen Staffel schon gebessert hat. Sie vermutet, dass das etwas mit Dieter Bohlen zu tun hat: "Ich glaube, das hat auch ein bisschen mit Bohlen zu tun, dass auch bei RTL ein Umdenken stattfindet. Was auch richtig und wichtig ist."

Kerstin Ott mit Tänzerin Regina Luca bei "Let's Dance" 2019.
Kerstin Ott mit Tänzerin Regina Luca bei "Let's Dance" 2019.
imago images / Gartner

Sie will Llambis Rausschmiss

trotzdem findet sie, dass Llambis Verhalten 2022 nicht mehr toleriert werden sollte und fordert seinen Rausschmiss: "Genauso wie Dieter Bohlen ersetzt wurde, würde ich mir das auch bei Herrn Llambi wünschen. Der kann ja auch ein sehr freundlicher Mann sein. Ich finde aber, dass es nicht sein muss, jemanden so dermaßen blöd aussehen zu lassen. Also immer nochmal einen obendrauf. Das könnte er besser und ich würde mir wünschen, wenn sie ihn nicht auswechseln, dass er sich mal ein bisschen anpasst"

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema