Auch drei Kinder im Spital
Lenkerin ohne Schein baut Crash – sieben Verletzte
Bei einem Crash zweier Pkw wurde in der Steiermark sieben Personen – darunter drei Kinder – verletzt. Die Unfalllenkerin hatte keinen Führerschein.
Am Donnerstagnachmittag gegen 16:30 Uhr war eine 38-jährige Grazerin ohne Lenkberechtigung mit ihrem Pkw auf der L 303 in Zehndorf von Gleinstätten kommend in Fahrtrichtung Preding unterwegs.
Vermutlich durch Unachtsamkeit geriet sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 50-Jährigen aus dem Bezirk Leibnitz. Bei dem Unfall wurden die 38-Jährige sowie ihre Insassen (6, 8, 13 und 18 Jahre alt) und der 50-Jährige und seine 16-jährige Beifahrerin unbestimmten Grades verletzt.
Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten ins LKH Graz eingeliefert. Ein mit den beiden Fahrzeuglenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ. Die Feuerwehren Wettmannstätten und Preding waren mit 25 Kräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Eine 38-jährige Frau ohne Führerschein verursachte in der Steiermark einen Unfall, bei dem sieben Personen, darunter drei Kinder, verletzt wurden
- Die Frau geriet vermutlich durch Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug
- Die Verletzten wurden ins LKH Graz eingeliefert, während die Feuerwehren Wettmannstätten und Preding im Einsatz waren