Dramatische Lebensrettung
Lenkerin bewusstlos – Polizisten schlagen Scheibe ein
Dramatische Szenen am Freitagabend in Enns (Bez. Linz-Land): Eine Lenkerin wurde bewusstlos, baute einen Unfall. Zwei Polizisten eilten ihr zu Hilfe.
Gegen 21 Uhr wurde die Streife in der Ortschaft Kristein auf ein Auto aufmerksam: Es stand am Straßenrand und drohte über eine Böschung zu stürzen.
Der Wagen hatte zwei Leitpflöcke überfahren. Der Motor lief am Stand, die Lenkerin lag seitlich über den Beifahrersitz und krampfte.
Die Polizisten sprachen die junge Frau an, sie reagierte aber nicht. Die Beamten zögerten keine Sekunde und schlugen eine der hinteren Seitenscheiben ein, um ins Fahrzeug zu gelangen.
Die Landespolizeidirektion holt die Lebensretter vor den Vorhang:
Sie leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettung. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde die Verunglückte ins Krankenhaus Steyr eingeliefert.
Wie sich herausstellte, handelt es sich um eine 19-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land. Die genauen Hintergründe sind noch nicht bekannt.
Urfix-Gast (18) stürzt betrunken in Donau
In der Nacht auf Freitag zogen Linzer Polizisten einen 18-Jährigen aus der Donau. Der Teenager stand unter Alkoholeinfluss, hatte am Urfahraner Markt gefeiert.
Erst wenige Tage zuvor drohte ein weiterer Gast der beliebten Veranstaltung zu ertrinken. Er wurde ebenfalls von einem Beamten gerettet.