Omnibus gegen Motorrad

Lenkerin (26) erfasst Biker (40) – Mann ist sofort tot

In Wien ereignete sich in den Freitagabendstunden ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Für einen 40-jährigen Motorradfahrer kam  jede Hilfe zu spät.

Michael Rauhofer-Redl
Lenkerin (26) erfasst Biker (40) – Mann ist sofort tot
Archivbild eines Rettungseinsatzes in Wien.
Sabine Hertel

Am Freitagabend kam es in Wien-Floridsdorf zu einem tödlichen Verkehrsunfall, das berichtet die LPD Wien in einer Aussendung. Gegen 20.30 Uhr kam es im Bereich der Trauzlgasse auf einem Firmengelände einer Omnibusfirma zu einem schweren Verkehrsunfall.

Dabei kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einer 26-jährigen Omnibuslenkerin und einem 40-jährigen Motorradfahrer. Die 26-Jährige war gerade dabei, den Bus am Gelände abzustellen, als es in einer Kurve zu einem Frontalzusammenstoß mit dem Motorradfahrer kam.

Auch Buslenkerin wurde verletzt

Der 40-Jährige erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen und es konnte nur mehr der Tod des Mannes durch einen Notarzt festgestellt werden. Die 26-jährige Buslenkerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde mit der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS
    mrr
    Akt.