Österreich
Lenkerin (21) nach Crash schwer verletzt
Unfall-Alarm für die Einsatzkräfte in Eberstalzell (Bez. Wels-Land). Eine 21-Jährige wurde bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Die Unfall-Autos – ein Totalschaden.
Die Front des BMW – völlig zerfetzt. Der Audi A3 entlang der Fahrerseite komplett demoliert. Bilder eines Verkehrsunfalls im Bezirk Wels-Land am Dienstagabend zeugen vom schweren Crash zwischen zwei Pkw-Lenkern, bei dem eine 21-Jährige schwer verletzt wurde. Sie musste von den Rettungskräften ins Klinikum Wels gebracht werden.
Crash mit 55-jährigen Lenker
Zum Unfall kam es gegen 19 Uhr. Ein 55-Jähriger aus Wels war mit seinem Auto auf dem Güterweg Aiching von Pettenbach in Richtung Eberstalzeller-Landesstraße unterwegs. Im Kreuzungsbereich wollte der Mann links abbiegen. Dabei dürfte er die von rechts kommende 21-jährige Lenkerin im Audi übersehen haben, so die Polizei in einer Aussendung. Es kam zur Kollision.
Die Feuerwehr wurde gerufen, war schnell vor Ort. Wolfgang Scheureder, Einsatzleiter der Feuerwehr Eberstalzell schildert die Situation:
"Alarmiert worden sind wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Das Glück war, dass wir gerade für eine Übung beisammen gewesen sind, jetzt sind wir innerhalb von Sekunden eigentlich ausgefahren. Die junge Frau war im Auto eingeschlossen. Mit hydraulischen Rettungsgeräten haben wir uns Zugang zu ihr verschafft. Der Fahrer im zweiten Auto war nicht eingeklemmt, und ansprechbar – soweit in einem guten Zustand."
Der 55-Jährige blieb unverletzt.
Die Feuerwehr führte die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch. Der Bereich um die Unfallstelle war rund eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt.
(cru)