Folgenschwerer Fehler
Lenker verwechselt Pedale – Pkw stürzt 7 Meter ab
Ein 79-jähriger Israeli verursachte am Sonntag in Tirol einen nicht alltäglichen Verkehrsunfall. Dabei hatte der betagte Fahrer Glück im Unglück.
Am Sonntag kam es in Wiesing (Bezirk Schwaz) zu einem Verkehrsunfall, weil ein Pkw-Lenker die Pedale seines Fahrzeuges verwechselt hatte. Wie die Pressestelle der Landespolizeidirektion Tirol in einer Aussendung mitteilt, ereignete sich der Crash auf der Achensee Bundesstraße.
Pedale verwechselt – Pkw stürzt in Wiesing (T.) 7 Meter ab
Alle Insassen blieben unverletzt
Gegen 13.50 Uhr parkte der 79-jährige Israeli beim Parkplatz an der Kanzelkehre ein, verwechselte dabei Gas- und Bremspedal und fuhr in der Folge ca. sieben Meter über einen Abhang. Die vier Fahrzeuginsassen im Alter von 66 bis 79 Jahren blieben bei dem Unfall unverletzt. Am Pkw entstand schwerer Sachschaden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Eben am Achensee und Wiesing, ein Notarzt, die Rettung und die Polizei.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Am Sonntag ereignete sich in Wiesing ein Verkehrsunfall, bei dem ein 79-jähriger Pkw-Lenker die Pedale verwechselte und das Fahrzeug etwa sieben Meter über einen Abhang stürzte
- Glücklicherweise blieben alle Insassen unverletzt, jedoch entstand am Fahrzeug erheblicher Sachschaden; im Einsatz waren Feuerwehr, Notarzt, Rettung und Polizei