Traktorunfall auf B20
Lenker krachte gegen Bordell und starb im Spital
Unfall-Tragödie auf der B20 bei St. Pölten: Ein Traktor-Lenker krachte gegen ein Bordell, die Zugmaschine kippte um. Der Fahrer kam ins Spital.
Tragödie auf der Mariazeller Bundesstraße bei Wilhelmsburg (Bezirk Sankt Pölten-Land) am Mittwochnachmittag: Nach einem mutmaßlichen Reifenplatzer kam der Lenker eines großen Traktors samt Anhänger und schwerer Ladung von der B20 ab und krachte gegen die Hausmauer der "Bunny Bar" in Göblasbruck.
Das Zugfahrzeug kippte um, der Fahrer wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Laut Feuerwehr musste zur Bergung ein Kran her. Weil die B20 nach dem Unfall mehrere Stunden gesperrt war, wurde auch eine Umleitung eingerichtet.
„Der Traktor wurde mittels Kran der Feuerwehr St. Pölten geborgen“
Am Mittwochabend konnte die schwere Zugmaschine mittels Kran der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Pölten auf einen Tieflader verfrachtet werden, bestätigte auch der Wilhelmsburger Feuerwehrkommandant Rudolf Schenk.
Lenker tot
Der Lenker soll jedoch kurz nach der Einlieferung ins Krankenhaus gestorben sein. Die Landespolizeidirektion Niederösterreich konnte am Mittwochabend den Tod des Unfalllenkers indes noch nicht bestätigen.