Totalsperre auf A2

Lenker kracht ungebremst in Lkw – auf der Stelle tot

In Hartberg kam es am Donnerstag zu einem tödlichen Unfall. Ein 72-Jähriger krachte mit seinem Lkw ungebremst in einen weiteren Lastwagen.

Newsdesk Heute
1/3
Gehe zur Galerie
    Bei einem Unfall auf der A2 kam am Donnerstag ein Lkw-Lenker ums Leben.
    Bei einem Unfall auf der A2 kam am Donnerstag ein Lkw-Lenker ums Leben.
    FF Hartberg

    Gegen 09:40 Uhr fuhr ein 40-jähriger polnischer LKW-Lenker auf der A2 in Fahrtrichtung Wien, als er auf Höhe Sankt Johann an der Haide aufgrund der Verkehrslage sein Sattelzugfahrzeug beinahe zum Stillstand bringen musste. Der nachkommende ungarische LKW-Fahrer (72) übersah vermutlich den Bremsvorgang und prallte mit voller Wucht gegen den Auflieger des vor ihm befindlichen LKW.

    Er hatte keine Chance

    Der 72-jährige Ungar musste durch die Feuerwehr Hartberg aus dem Führerhaus geholt werden. Der zu diesem Zeitpunkt ebenso eingetroffene Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des 72-Jährigen feststellen. Außer dem 72-jährigen LKW-Fahrer wurde niemand verletzt.

    Die A2 war in Fahrtrichtung Wien in der Zeit von 09:41 Uhr bis 10:56 Uhr für den kompletten Verkehr gesperrt.

    Die Bilder des Tages

    1/51
    Gehe zur Galerie
      <strong>14.11.2024: Penis-Foto bekommen! Wienerin will 1.500 € von Absender</strong>. Aktivistin Fredi Ferková klagt einen Mann, der ihr auf Insta ein "Dick Pic" sendete <a data-li-document-ref="120072244" href="https://www.heute.at/s/penis-foto-bekommen-wienerin-will-1500-von-absender-120072244">und fordert nun eine stolze Summe für das "ekelerregende" Foto.</a>
      14.11.2024: Penis-Foto bekommen! Wienerin will 1.500 € von Absender. Aktivistin Fredi Ferková klagt einen Mann, der ihr auf Insta ein "Dick Pic" sendete und fordert nun eine stolze Summe für das "ekelerregende" Foto.
      privat

      Auf den Punkt gebracht

      • Ein 72-jähriger ungarischer LKW-Fahrer ist in Hartberg auf der A2 in einen anderen Lastwagen gekracht und sofort gestorben
      • Der Unfall führte zu einer Totalsperre der Autobahn in Richtung Wien für etwa eineinhalb Stunden
      red
      Akt.