Feuerwehreinsatz auf der A12
Lenker hört Geräusche, dann steht Mercedes in Vollbrand
Am Freitagvormittag kam es auf der Inntalautobahn A12 in Stans zu einem gefährlichen Vorfall. Ein Mercedes fing wohl aufgrund eines Defekts Feuer.
Flammeninferno auf der A12! Am Freitag kam es auf der Inntalautobahn in Stans (Bezirk Schwaz) zu einem großen Feuerwehreinsatz. Ersten Informationen zufolge stand kurz nach 10 Uhr ein Mercedes in Vollbrand. Ein Lenker aus dem Tiroler Oberland befuhr die A12 in östliche Richtung, als er im Gemeindegebiet von Stans plötzlich seltsame Geräusche aus dem Motorraum vernahm.
Schon kurze Zeit später sollen hohe Flammen im Bereich Motorraum/ rechter Vorderreifen zu sehen gewesen sein. Der Lenker hielt den Pkw sofort am Pannenstreifen an, weitere Verkehrsteilnehmer setzen ein Notruf ab. Löschversuche mittels Feuerlöscher durch den Lenker schlugen fehl, erst die alarmierte Stadtfeuerwehr Schwaz konnte den Vollbrand des Mercedes eindämmen.
Pkw-Vollbrand auf der A12 – Inntalautobahn komplett gesperrt
Strecke phasenweise total gesperrt
Am Fahrzeug entstand Totalschaden, verletzt wurde ersten Angaben zufolge aber niemand. Während des Feuerwehreinsatzes, der Aufräumungsarbeiten und Reinigungsarbeiten der Fahrbahn durch die ASFINAG musste die A12 in Fahrtrichtung Unterland kurzfristig immer wieder total gesperrt werden. Es entstand ein erheblicher Rückstau.
Auf den Punkt gebracht
- Am Freitag kam es auf der Inntalautobahn in Stans zu einem großen Feuerwehreinsatz, als ein Mercedes in Vollbrand geriet
- Der Lenker konnte das Feuer nicht selbst löschen, und die A12 musste während der Löscharbeiten und Aufräumarbeiten phasenweise total gesperrt werden, was zu erheblichem Rückstau führte