Tirol
Lenker (88) erfasst Fußgänger – auch Kind (6) betroffen
Am Samstag übersah ein Autofahrer auf Grund der tiefstehenden Sonne eine Gruppe Fußgänger. Es kam zur Kollision, drei Personen wurden verletzt.
Von dem Unfall in Fügen (Bezirk Schwaz) berichtet die Landespolizeidirektion Tirol am Samstagabend in einer Aussendung. Gegen 14.30 Uhr war eine Gruppe Fußgänger – es handelte sich um vier deutsche Staatsbürger – auf der Hochfügener Straße auf der aus ihrer Sicht rechten Straßenseite bergwärts unterwegs, als es zur Kollision mit einem Pkw kam.
Offensichtlich durch die tiefstehende Sonne stark geblendet, übersah ein bergwärts fahrender 88-jähriger Österreicher mit seinem Pkw die Personengruppe und es kam zur Kollision zwischen dem Fahrzeug und drei Fußgängern dieser Gruppe. Erfasst wurden ein 31-Jähriger, eine 30-Jährige und sechsjähriges Kind.
2 Verletzte ins Krankenhaus gebracht
Diese Personen wurden dabei laut Polizeiangaben leicht bzw. unbestimmten Grades verletzt. Der 31-Jährige und die 30-Jährige wurden im Anschluss an die Erstversorgung durch die Rettung in die Unfallambulanz des BKH Schwaz gebracht. Der 6-Jährige wurde vor Ort ärztlich versorgt. Nach Abschluss der Ermittlungen ergeht ein Bericht an die zuständigen Behörden.