Feldbach
Lenker (53) kommt von Fahrbahn ab und hat keine Chance
Am Mittwochabend kam es in der Steiermark aus bislang ungeklärter Ursache zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 53-Jähriger kam dabei ums Leben.
Der schreckliche Vorfall ereignete sich laut Angaben der Landespolizeidirektion Steiermark gegen 18.35 Uhr auf der Feldbacher Straße B68 im Gemeindegebiet von Feldbach (Bezirk Südoststeiermark). "Dabei kam der 53-jährige Steirer aus bislang ungeklärter Ursache und offenbar ohne Fremdbeteiligung zwischen Rohr an der Raab und Paurach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich der Pkw, bevor er in einem Acker auf dem Dach zu liegen kam", heißt es in der Mitteilung der Polizei.
Erfolglose Reanimationsversuche
Nachkommende Verkehrsteilnehmer wurden in der Dunkelheit auf die Lichter des Fahrzeuges im Acker aufmerksam und alarmierten die Rettungskräfte. Der 53-Jährige war zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr bei Bewusstsein. Auch eine Reanimation sowie Maßnahmen eines Notarztes und die Crew des Rettungshubschraubers C12 konnten dem Südoststeirer nicht mehr helfen. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Angehörige des Mannes werden vom Kriseninterventionsteam betreut.
Die B68 war im Bereich der Unfallstelle bis etwa 21.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Seitens der Feuerwehren Feldbach und Gniebing standen insgesamt 27 Kräfte im Einsatz.