Bezirk Freistadt
Lenker (22) hat bei Kollision mit Lkw keine Chance
Am Montagnachmittag ereignete sich in Oberösterreich ein schwerer Verkehrsunfall. Für einen 22-jährigen Pkw-Lenker kam dabei jede Hilfe zu spät.
Von dem tragischen Unfall berichtet die Polizei Oberösterreich am Dienstagmorgen. "Bein einem Zusammenstoß mit einem Lkw im Bezirk Freistadt wurde ein 22-jähriger, syrischer Staatsangehöriger aus Deutschland tödlich verletzt", heißt es in einer entsprechenden Aussendung.
In Gegenverkehr geraten
Der Mann fuhr am 13. November 2023 gegen 15:15 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der B310 von Wullowitz kommend in Fahrtrichtung Linz. Im Ortsgebiet von Apfoltern, Gemeinde Rainbach im Mühlkreis, geriet er aus ungeklärter Ursache auf den linken Fahrstreifen und prallte frontal gegen einen Lkw. Mit diesem Sattelkraftfahrzeug samt Anhänger war ein 59-jähriger, slowakischer Staatsangehöriger unterwegs.
Nach dem Zusammenstoß schleuderte der Pkw über den rechten Fahrstreifen gegen einen Holzzaun. Der 20-jährige Beifahrer -ebenfalls syrischer Staatsangehöriger aus Deutschland, der sich im Fahrzeug befand, wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert. Der Lkw-Lenker wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. Die B310 war im Bereich der Unfallstelle mehrere Stunden gesperrt.