Liezen
Lenker (19) hat bei Crash keine Chance, Frau überlebte
Ein schwerer Verkehrsunfall forderte am Samstag ein Menschenleben. Ein Lenker (19) erlag nach einem Crash noch am Unglücksort seinen Verletzungen.
Am Samstag kam es auf der B 320 in Liezen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 19-Jähriger verlor dabei sein Leben. Seine 17-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Von dem schrecklichen Crash berichtet die Landespolizeidirektion Steiermark am Samstagabend.
Niederösterreicher erlag Verletzungen
Gegen 15.40 Uhr war der junge Mann aus dem Bezirk Waidhofen an der Ybbs (NÖ) mit seinem Pkw auf der B 320 in Fahrtrichtung Graz unterwegs. Am Beifahrersitz befand sich zu dem Zeitpunkt laut Polizeiangaben eine 17-Jährige, ebenfalls aus Waidhofen an der Ybbs (NÖ). Bei Straßenkilometer 67,330 kam der 19-Jährige aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Pkw rechts von der Fahrbahn ab und touchierte das dortige Brückengeländer.
Der Fahrer erlitt durch den Unfall schwerste Verletzungen. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb der 19-Jährige noch an der Unfallstelle. Die 17-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Das Rote Kreuz brachte die Verletzte nach der Erstversorgung ins LKH Rottenmann. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Liezen war im Einsatz. Am Unfallfahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.