Kontrolle über Auto verloren
Lenker (17) crasht gegen Ampelmast – Mann (68) verletzt
In Wien-Favoriten verlor ein 17-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte gegen einen Ampelmast. Ein Fußgänger wurde dabei verletzt.
Ein 17-Jähriger fuhr am Sonntag gegen 11:35 Uhr mit seinem Pkw entlang der Laaer-Berg-Straße in Fahrtrichtung Leopoldsdorfer Straße und wollte bei der Kreuzung mit der Kronawettergasse nach links abbiegen. Ein 68-Jähriger soll sich am Gehsteig an der Kreuzung Laaer-Berg-Straße mit der Kronawettergasse befunden haben. Der Fahrzeuglenker soll in weiterer Folge aufgrund stark erhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben, wobei sich dieses um seine eigene Achse drehte.
Das unkontrollierte Fahrzeug prallte folglich gegen einen Ampelmast, gegen den 68-Jährigen sowie einen Baum. Der 68-Jährige wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Spital gebracht. Er konnte dieses wieder verlassen. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt
Weitere Raser gestoppt
Im Zuge einer Schwerpunktaktion der Landesverkehrsabteilung Wien konnten ebenfalls im Bereich Laaer-Berg-Straße am selben Tag gegen 21:30 Uhr drei Fahrzeuge mit erheblichen Geschwindigkeitsübertretungen wahrgenommen werden (100-130 km/h statt den erlaubten 50 km/h). Den Lenkern droht ein Führerscheinentzugsverfahren.