Tragödie in Spanien
Leichtathletin bricht mit 23 Jahren zusammen – tot
Große Trauer in Spanien! Die 23-jährige Leichtathletin Alba Cebrián bricht im Training unvermittelt zusammen. Wenige Tage später stirbt sie im Spital.
Tragödie in Spanien! Alba Cebrián erlitt am vergangenen Donnerstag im Training einen Herzstillstand. Ein anwesender Arzt leitete sofort Rettungsmaßnahmen ein, hielt die 23-Jährige bis zur Ankunft des Notarztes mittels Herzdruckmassage am Leben. Cebrián konnte erfolgreich reanimiert und ins Spital abtransportiert werden.
Nun die traurige Nachricht: Am Montag hörte das Herz der Athletin auf der Intensivstation in Villarreal endgültig zu schlagen auf. Cebrián ist tot.
Die Leichtathletin war auf Mitteldistanz-Läufe spezialisiert, trat in der höchsten spanischen Liga in den Disziplinen 3000-Meter-Hindernis und 1500 Meter an.
Ihr Leichtathletik-Verein trauert auf "X": "Wir alle, die wir dem Leichtathletik-Klub Celtíberas de Soria angehören, sind am Boden zerstört, den Tod unserer Kollegin Alba Cebrián Chiva bekannt geben zu müssen. Wir werden dich immer in Erinnerung behalten, Alba."