Tv
Wendler bekam bei OP Leichenteile in die Nase
Auf ihrem Weg zum Traualtar lassen sich "Laura und der Wendler" auf Schritt und Tritt von einem Kamerateam begleiten. Nach dem Tränen-Drama im Tonstudio legt sich der Schlagerkönig in der neuen Doku-Episode unters Messer.
"Ich hab mich noch nie so hässlich gefühlt", verrät Michael Wendler (47) beim Besuch in der Beauty-Klinik. Doch der Eingriff, den der Musiker plant, hat nicht nur mit seiner Eitelkeit zu tun. Seit Jahren leidet der Wendler nämlich an seiner fehlgebildeten Nasescheidewand, die auch für seine nasale Sprech- und Singstimme verantwortlich sein soll. Bevor es aber für den Schlagersänger in den OP-Saal geht, lässt er sich sein "Beutel"-Näschen vom Chefchirurgen nochmals ausgiebig vermessen. Zwar hält er während des gesamten Gesprächs brav mit Laura (19) Händchen, scheint aber trotzdem nur noch Augen für die Gesichtsmitte des Arztes zu haben: Ein Bild von einer Nase!
Nasen-OP mit Wendler-Hits
"Manchmal ist es so, dass meine Freundin abends meine Nasenspitze anhebt", erzählt Wendler dem Arzt von Laura fürsorglicher Routine, künftig wollen aber beide auf diese Hilfestellung verzichten. Optimistisch blickt der Sänger der bevorstehenden Korrektur entgegen, hofft aber gleichzeitig, dass sein Einsatz "ausreicht, um Laura zu halten". Nach einer wimmernden Verabschiedung ("Schatzi, du musst wieder aufwachen!") geht's für den Patienten auch schon in den luftigen OP-Kittel, der allerdings nur mit knapper Not den Blick auf seinen Alabaster-Körper verhüllt.
Im Operationssaal ist inzwischen alles vorbereitet. Sogar an stimmungsvolle Schlagermusik hat man gedacht. Während der Wendler unter Narkose schlummert, soll er zu seinen eigenen Klängen vom neuen Riechorgan träumen. Dem OP-Team ist es gleichgültig, denn während dem Eingriff muss es noch mit ganz anderen Skurrilitäten zurecht kommen: Für die Korrektur von Wendlers Nasenscheidewand verwendet der Beauty-Doc nämlich "Muskelhaut von einer Leiche". Egal, so genau wollten wir es dann doch nicht wissen.
Nächstes Drama: Laura darf nicht in den Aufwachraum
Die Operation muss zwar unerwartet in die Verlängerung gehen - an Wendlers Zinken wurde laut Chirurg in der Vergangenheit nicht gerade fachmännisch Hand angelegt -, doch knapp vier Stunden später liegt der korrigierte Sänger im Aufwachraum. Zu Lauras Entrüstung wird sie von einer Schwester nicht augenblicklich vorgelassen, was ihr wieder einmal die Tränen in die Äuglein treibt: "Da fehlt es an Menschlichkeit", schluchzt sie in die Kamera und kann erst beim zweiten Anlauf mit Hilfe des Chefarztes an Wendlers Krankenbett. Sichtlich und hörbar lädiert hängt der noch immer seinem Narkose-Trip nach ("Ich war die ganze Zeit unterwegs"), aber Laura ist überzeugt: "Einen schönen Mann kann nichts entstellen."
* * * Laura und der Wendler - Jetzt wird geheiratet! ist auf TVNOW verfügbar * * *