Sport

Lauda gibt Rosberg auf Ibiza RTL-Experten-Tipps

Weltmeister Nico Rosberg wird neuer TV-Experte bei RTL. Legende Niki Lauda gibt seinem Nachfolger wertvolle Tipps.

Heute Redaktion
Teilen
1/22
Gehe zur Galerie
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    (Bild: picturedesk.com)

    Das TV-Aus von Niki Lauda sorgte für einen Aufschrei unter den Formel-1-Fans. 21 Jahre lang gab der Wiener für RTL den allwissenden Experten, zum Ende der aktuellen Saison zog er aber sein rotes Kapperl und machte Schluss mit dem deutschen TV-Sender.

    Tipps von Lauda



    Jetzt steht der Nachfolger von Lauda fest – und immerhin darf sich auch dieser Weltmeister auf die Visitenkarte schreiben. Nico Rosberg, der Champion von 2016, wird künftig den RTL-Zusehern die Königsklasse des Motorsports erklären.

    Der Bild verriet er, dass er sich für seinen neuen Job Tipps von Vorgänger Lauda sichern wird. "Niki hat ja eine unglaubliche Erfahrung, bestimmt werde ich mich mit ihm zu gegebener Zeit mal austauschen. Wir treffen uns ja hin und wieder auf Ibiza. Warum nicht? Ich denke, er weiß, was funktioniert und was nicht." Beide haben ihre Jachten dort vor Anker liegen.

    Seine Verbindung zu Mercedes stehe einer objektiven und kritischen Berichterstattung nicht im Weg, ist sich Rosberg sicher. Bei Aufsichtsrats-Boss Lauda sei es ja auch kein Hindernis gewesen. Rosberg ist Team-Botschafter von Mercedes. (Heute Sport)