Play-off gegen Hartberg
Last Minute! Austria mit 2:1 gegen WAC im Finale
Die Wiener Austria steht nach dem 2:1-Sieg gegen den WAC im Play-off-Finale gegen Hartberg. Damit lebt der Traum vom internationalen Geschäft.
Hochspannung im Play-off-Halbfinale zwischen der Austria und dem WAC! Die Austria setzte mit einem Last-Minute-Erfolg mit 2:1 durch, sicherte sich den Platz im Finale gegen Hartberg.
Dominik Fitz vollendete ein Konter in der 93. Minute nach einem Ausrutscher von WAC-Goalie Lukas Gütlbauer zum entscheidenden Treffer und zum Aufstieg ins Finale gegen Hartberg.
Per Konter ins Glück!
Die Austria ging bereits in der 8. Minute durch Mattheo Meisl in Führung. In Minute 42. kam
Fisnik Asllani zur Doppelchance, scheiterte aber am Torwart und am Außennetz. Die Wolfsberger kamen durch Augustine Boakye zurück in die Partie (64.), sorgten zwei Minuten danach beinahe für den Doppelschlag durch Neo-Teamspieler Thierno Ballo.
Die Austria machte das Spiel, kam durch Hakim Genouche in der 71. Minute zur Chance auf das 2:1. Dann jubelten die Veilchen zu früh. Asllani traf für die Austrianer zum vermeintlichen Führungstreffer – der VAR hatte etwas dagegen es blieb beim 1:1.
Das gelang durch den Lucky Punch in der letzten Minute. Nach einem Konter bekam Fitz 40 Meter vor dem Tor an den, profitiert von einem Gütlbauer-Ausrutscher und schließt zum entscheidenden Tor ab.
Das ist der ÖFB-Kader für die EURO 2024 in Deutschland
Damit trifft die Austria am Freitag im Hinspiel des Play-off-Finals auf den fünftplatzierte Hartberg. Das Rückspiel steigt am Dienstag in der Steiermark.