Klub bestraft ihn
LASK-Star drohte Fan: "… werden dich durch Linz jagen"
Derby-Eklat um LASK-Profi Peter Michorl. Das Klub-Urgestein bedrohte einen Blau-Weiß-Fan auf Instagram, entschuldigt sich jetzt.
"Du legst dich mit dem Falschen an. Wenn ich will, werden dich die Jungs suchen und durch ganz Linz jagen." Dieser Satz bringt Peter Michorl nach dem Linzer Derby in Bedrängnis. Das Vereins-Urgestein verlor am Sonntag bei Rivale Blau-Weiß 0:2, wurde auf Instagram von einem Fan aus dem gegnerischen Lager kontaktiert: "Wie schmeckt da Derbysieg?"
Die Provokation erzielte ihre Wirkung offenkundig. Wie das Fankollektiv "Tribüne OST" auf Facebook via Screenshot zeigt, antwortete Michorl mit jener brisanten Drohung, für die er sich nun offiziell entschuldigt, damit die Echtheit des Chatverlaufs bestätigt.
Der LASK zitiert Michorl in einer Presseaussendung: "Meine Reaktion war blöd und es tut mir unendlich leid, dass ich mich in der Emotion nach dem verlorenen Derby zu solch dummen Äußerungen hinreißen ließ. Ich möchte mich dafür entschuldigen und bedauere zutiefst mein Verhalten. Ich akzeptiere selbstverständlich jegliche Form der Strafe vonseiten des Vereins."
Bemerkenswert: Der Klub distanziert sich und kündigt Sanktionen an. "Die von Peter getätigten Äußerungen entsprechen in keiner Weise unseren Werten und Richtlinien des Miteinanders. Wir verurteilen deshalb die getätigten Aussagen aufs Schärfste und werden Peter mit einer Strafe belegen."