Hubschrauber-Einsatz

Lange Pause! ÖSV-Star erlitt Beinbrüche bei Sturz

Bittere Diagnose für Nina Ortlieb! Nach ihrem Sturz beim Einfahren in St. Moritz hat sie sich den Unterschenkel gebrochen.

Sport Heute
Lange Pause! ÖSV-Star erlitt Beinbrüche bei Sturz
Nina Ortlieb
gepa

Die Vorarlbergerin wäre als Trainingsschnellste vom Donnerstag eine Sieganwärterin in St. Moritz gewesen – doch beim Einfahren für den Super-G ist sie schwer gestürzt.

Mit dem Hubschrauber musste die 27-Jährige ins Spital geflogen werden. Mittlerweile ist sie in der Heimat in Schruns angekommen.

1/35
Gehe zur Galerie
    Das sind die Stars des Ski-Winters 2023/24
    Das sind die Stars des Ski-Winters 2023/24
    GEPA

    Die erste Diagnose: Schien- und Wadenbeinbruch! Der ÖSV-Dame droht eine weitere lange Pause. Immerhin blieb aber nach der ersten Untersuchung das Knie von einer Blessur verschont. Die weiteren Untersuchungen bestätigten leider den Verdacht einer Unterschenkelfraktur, teilte der ÖSV am Nachmittag mit. Emily Schöpf wird für die morgige Abfahrt und Stephanie Brunner für den Super-G am Sonntag nachnominiert.

    Ortlieb wird lange ausfallen. Besonders bitter: Sie hat in ihrer Karriere schon 19 Operationen hinter sich, war zum Saison-Auftakt top-fit. 

    Die "Highlights" aus der Kranken-Akte Ortlieb: Oberarm-Trümmerbruch, Schambeinbruch, ein Bruch im Becken, zwei Sprunggelenks-Verletzungen, drei Brüche des Mittelhandknochens, eine Schulterluxation samt Knochentransplantation, eine Rippenfraktur sowie einige Brüche der Nase.

    red
    Akt.