Fussball

Laimer-Wechsel zu Bayern fix, doch ein Detail ist offen

Neuer Klub für Konrad Laimer! Der ÖFB-Legionär wird Leipzig verlassen und zu den Bayern wechseln. Doch an einem Detail spießt sich der Deal.

Heute Redaktion
Teilen
Konrad Laimer wechselt zu den Bayern.
Konrad Laimer wechselt zu den Bayern.
IMAGO

Gerüchte gab es schon länger, nun soll es bald auch offiziell sein. Das Interesse der Münchner an Laimer war schon länger bekannt. Jetzt soll es auch zu einer Einigung gekommen sein, das berichtet zumindest die "SportBild". Allerdings nur auf einer Seite, und zwar zwischen Laimer und den Bayern. Der Mittelfeldspieler soll seinem Klub Leipzig schon mitgeteilt haben, dass er den Verein verlassen will. Doch da gibt es Probleme.

Die News aus dem internationalen Fußball im Video:

Denn Laimers Vertrag läuft noch ein Jahr und die "Bullen" haben offenbar wenig Lust, ihn vorzeitig ziehen zu lassen. "Er ist einfach unser Spieler, und so planen wir auch", meinte zuletzt etwa Coach Domenico Tedesco. Leipzig sitzt nun in der Zwickmühle. Denn wenn man Laimer doch vorzeitig ziehen lässt, winkt immerhin eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro. Hält man ihn bis zum Vertragsende, bleibt zwar ein Leistungsträger, dafür wechselt er im Sommer ablösefrei.

Die News aus dem heimischen Fußball im Video:

Doch Leipzig hat mit einem anderen Deal bereits vorgesorgt: Mit Xaver Schlager wurde von Wolfsburg nicht nur ein Landsmann, sondern auch ein Ersatz für Laimers Position geholt. Der 24-Jährige erhielt bei den Sachsen einen Vertrag bis 2026.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
    1/66
    Gehe zur Galerie
      Die Champions League wurde in der Saison 1992/93 gegründet. 27 Final-Spiele hat es bereits gegeben. Einige mit rot-weiß-roter Beteiligung. <i>"Heute"</i> zeigt die besten Momente.
      Die Champions League wurde in der Saison 1992/93 gegründet. 27 Final-Spiele hat es bereits gegeben. Einige mit rot-weiß-roter Beteiligung. "Heute" zeigt die besten Momente.
      (Bild: GEPA-pictures.com)