Glück in der Liebe

Läuten bei Verstappen bald die Hochzeitsglocken?

Max Verstappen dominierte die letzte Formel-1-WM wie kaum ein anderer vor ihm. Die Rekorde purzelten nur so dahin. Und in der Liebe?

Sport Heute
Läuten bei Verstappen bald die Hochzeitsglocken?
Max Verstappen und Kelly Piquet sind seit drei Jahren ein Paar.
Imago

Es war der dritte WM-Titel in der Formel-1-Karriere von Max Verstappen. Die Dominanz in der Saison 2023 war bestechend. Mit 19 Siegen diesem Jahr, zwölf Pole-Positions und 1003 Führungsrunden wurde ein Rekord nach dem anderen gebrochen. "Es gibt kein Geheimnis, es ist einfach die große Lust am Rennfahren, die Leidenschaft für den Kampf", meint der Niederländer im Interview mit der Schweizer Zeitung "Blick".

Eine Frage, die den Weltmeister etwas aus dem Konzept brachte, war eine Beziehungsfrage. 

Bald unter der Haube

Verstappen und seine Freundin Kelly Piquet sind seit 2020 ein Paar. Der 26-Jährige und die Tochter des dreifachen Formel-1-Weltmeisters Nelson Piquet waren nach dem Grand Prix in Sao Paulo in Brasilien auf einer Hochzeit. Auf die Frage, wann es denn bei den beiden so weit sei, wusste der Red-Bull-Pilot nicht wirklich, was er sagen soll. 

1/20
Gehe zur Galerie
    Viva Las Vegas! Die Formel 1 ist erstmals seit 1982 zu Gast in der US-Stadt.
    Viva Las Vegas! Die Formel 1 ist erstmals seit 1982 zu Gast in der US-Stadt.
    GEPA

    "Heiraten? Ich? Jetzt haben Sie mich öffentlich unter Druck gesetzt, damit ich ein Datum sage! Ich weiß es nicht, die Zeit wird die Antwort geben. Im Moment bin ich mit Kelly sehr, sehr glücklich, habe aber persönlich keinen Zeitplan, wann ich vor ihr auf die Knie gehe. Das soll alles spontan passieren", sagte der Dominator der letzten Jahre.

    Ob es während oder nach der Karriere passiert weiß Verstappen noch nicht: "Wie gesagt, ich weiß es nicht. Es wird der richtige Tag kommen, wenn wir das Gefühl haben, unsere Beziehung auch auf dem Papier abzustempeln."

    Jetzt konzentriert er sich auf das Rennfahren, will weiterhin so erfolgreich sein. Bis 2028 läuft der Vertrag beim österreichischen Rennstall Red Bull noch.

    Seitenhieb für Lewis Hamilton

    Die Konkurrenz war in der vergangenen Saison chancenlos. Auf die Frage, ob er die Duelle mit Mercedes-Pilot Lewis Hamilton vermisst, meinte der 19-fache Saisonsieger: "Nein. Ich war zufrieden, wie auch diese Saison lief. Klar, ich schätze die Duelle, die wir einst hatten. Aber jetzt schätze ich vor allem die Erfolge, die wir als Team feiern dürfen."

    1/27
    Gehe zur Galerie
      Das sind die Sport-Highlights 2024
      Das sind die Sport-Highlights 2024
      GEPA

      Verstappen ließ sich auch zu einem kleinen Seitenhieb über den Engländer hinreißen, der seit 45 Rennen sieglos ist: "Ich habe es doch auch gemacht. Nein, warten Sie. Das stimmt nicht. Ich konnte ab und zu mal einen Sieg einfahren." Im gleichen Atemzug sagte er aber: "Nun, solche Perioden können passieren, aber ich bevorzuge es, nicht darüber nachzudenken. Denn sie fressen die nötigen Energien in dir auf."

      Klar ist, Max Verstappen wird auch in der nächsten Saison wieder angreifen und der große Titelfavorit sein.

      red
      Akt.