Alarm in Graz
Läuse, Magen-Darm-Infekt! Wahllokal schreckt Wähler ab
Große Ansteckungsgefahr in einem Kindergarten in Graz– doch am Wahltag trotz Läusen, Magen-Darm-Infekt und anderen Infekten alles gut gegangen sein…
Wählern in Graz blieb Sonntag (29.9.) der Mund offen stehen. Am Eingang des Wahllokals hingen gleich mehrere Hinweise, die vor ansteckenden Krankheiten warnten. "Wir haben die Mund-Hand-Fuß-Krankheit!", "Magen-Darm-Infekt im Haus", Wir haben Läuse", war an der Türe zu lesen. Das Wahllokal war in einem Kindergarten im Ortsteil St. Leonhard untergebracht. Die Wähler ließen sich dennoch nicht abschrecken, machten trotz Läuse-Warnung ihr Kreuzerl am Wahlzettel.
Keine Gefahr für Wähler
Denn Angst musste im Wahllokal natürlich niemand haben. Die Kinder, die normalerweise in der Betreuungseinrichtung sind, waren am Sonntag zu Hause – es bestand keine Ansteckungsgefahr. Die Wahlbeisitzer hatten ebenfalls keinen Kontakt zu den Kindergartenkindern. Eine Verbreitung von Krankheiten und Läusen war am Sonntag also zum Glück kein Thema.
"Zum Glück kein Corona"
"Na Gott sei Dank nicht auch noch Corona", meinte eine Userin auf Twitter zu dem geposteten Foto. Dieses machte am Sonntag auf "X" die Runde. "Da geht man doch gleich viel lieber hin", meinte ein anderer "X"-User. Passiert ist zum Glück nichts, die meisten Wähler gaben ihre Stimme ab.
Auf den Punkt gebracht
- Trotz Warnungen vor ansteckenden Krankheiten wie Läusen und Magen-Darm-Infekten im Wahllokal, das in einem Kindergarten in Graz untergebracht war, ließen sich die Wähler am Sonntag nicht abschrecken und gaben ihre Stimmen ab
- Es bestand keine Ansteckungsgefahr, da die Kinder zuhause blieben und die Wahlbeisitzer keinen Kontakt zu ihnen hatten