Steckte Lebensmittel ein

Ladendiebin (21) schlug Security und spuckt auf Polizei

Am Donnerstagnachmittag kam es in Wien zu einem Ladendiebstahl. Als die Frau dabei ertappt wurde, eskalierte die Situation.

Newsdesk Heute
Ladendiebin (21) schlug Security und spuckt auf Polizei
Eine Ungarin wurde dabei beobachtet, wie sie in einem Laden mehrere Lebensmittel stehlen wollte. (Archivbild)
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Am Donnerstagnachmittag kam es in Wien-Leopoldstadt zu einem Ladendiebstahl mit Körperverletzung. Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma soll eine Frau dabei beobachtet haben, wie sie Lebensmittel an sich nahm.

Danach wollte sie den Kassenbereich ohne zu zahlen passieren. Als der Mitarbeiter die Frau jedoch anhielt, eskalierte die Situation.

Spuckte auf Polizei

Die 21-jährige Ungarin soll den Mitarbeiter gleich mehrmals ins Gesicht geschlagen haben. Als die Polizei eintraf, verhielt sich die Frau auch gegen die Beamten von Beginn an aggressiv. Dabei versuchte sie die Polizisten mehrmals zu attackieren und bespuckte sie.

Die Ungarin wurde in weiterer Folge wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt vorläufig festgenommen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde die 21-Jährige in eine Justizanstalt gebracht.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS
    red
    Akt.